abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


iOS 16.0 Keine PUSH Benachrichtigungen

semper86
Apprentice Homie

Hallo, 

 

ich habe heute meinen Smarthome Controller eingerichten. Bei der Einrichtung hat dieser schon direkt ein Update auf 10.11.2690-27597. App Version ist 10.11.0

 

Habe nun 2 Fensterkontaktschalter eingebaut und eingerichtet. Wenn ich nun den Alarmmodus aktiviere und das Fenster öffne, kommt nur eine Meldung in der App unter der Glocke.

Hab auch eine Automation erstellt, dass ich eine Meldung bekomme, wenn das Fenster aufgemacht wird, aber auch das funktioniert nicht.

 

Keine Pushbenachtichtigung, Vibartion etc. Das bringt mich so nicht weiter und ist nicht zweckmäßig. 

In den Einstellungen der APP und in den Einstellungen bei meinem IPhone ist alles aktiviert. Habe alles auch mehrfach neugestartet. 

 

Hat jemand einen Rat oder Tipp?

 

Vielen Dank und Grüße

Dom

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

semper86
Apprentice Homie

Soo Leute, es funktioniert. 

Habe den Controller über mehr>system>Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann neu eingerichtet. Dann einen anderen Türkontakt eingerichtet und es funktioniert.

Bekomme push-Nachrichten bei einschalten der Alarmfunktion und bei Einbruch. Auch bei Automationen bekomme ich Push-Nachrichten. 

Also alles in Ordnung. 

danke an alle für die Hilfe. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 ANTWORTEN 15

Rainerle
CEO of the Homies

1. In der App: Mehr - Benachrichtigungen - Beide Schalter auf „An“? Der obere ist definitiv notwendig

 

2. Am Smartphone: Ich kann nur Apple - Einstellungen - Mitteilungen - Aufruf SmartHome - aktivieren von dem was Du willst. 

Zur Sicherheit: Unter Dienste - Alarmsystem - sind die Fensterkontakte ausgewählt? 


Bitte kontrolliere alles nochmals. Dann muss es funktionieren! 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Geomo
CEO of the Homies

@semper86 das heißt unter Mehr, System, Benachrichtigungen sieht es bei Dir so aus:

Geomo_0-1668711758729.png

und unter Dienste, Alarmsystem so:

Geomo_1-1668711824541.png?

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

semper86
Apprentice Homie

Hallo zusammen,

 

danke für die schnellen Antworten. 

Ja genau, sieht alles genauso aus und ist ausgewählt.

 

Hab auch nochmals alles neugestartet. Handy wie auch Home Controller. Aber es klappt nicht. 

651769B7-2D10-4AA3-BBE6-EF0B28788E35.jpeg

25ABE031-2010-49A2-B7B6-731377D3B37F.jpeg

Jose
Junior Homie

bei mir passiert genau das gleiche
Keine Puschbenarichtigung.

Ich habe auch nur den Haupt Controller + 1 Tür-Fenstersensor

und bin auch mit mein Latein am Ende

Rainerle
CEO of the Homies

Optisch passt das. 


Frage an alle: Geht „richtiger“ Alarm nur, wenn auch ein Rauchmelder oder TwinGuard vorhanden ist? Bzw. Lampen angehen können? Das sind eigentlich die Alarmfunktionen, die Benachrichtigung kommt eher nebenbei, wenn diese angesteuert werden? 

@semper86 

@Jose 

 

Könnt Ihr mal eine Automation erstellen: 

Wenn - Fenster - geöffnet wird - dann - sofort - Benachrichtigung senden - Text eingeben - Fertigstellen. Darauf achten, dass in der Automationsliste der Schalter aktiv ist. 

Kommt dann etwas? 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Ja, optisch ist das von den Einstellungen her richtig. 

hab eine Automation erstellt, aber auch da bekomme ich keine Push Benachrichtigungen….alle Haken gesetzt. 

ich setze den Controller nochmal zurück und richte das neu ein. Denke aber nickt dass das die Lösung ist….

Soo Leute, es funktioniert. 

Habe den Controller über mehr>system>Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann neu eingerichtet. Dann einen anderen Türkontakt eingerichtet und es funktioniert.

Bekomme push-Nachrichten bei einschalten der Alarmfunktion und bei Einbruch. Auch bei Automationen bekomme ich Push-Nachrichten. 

Also alles in Ordnung. 

Jose
Junior Homie

ich habe es auch so erstellt.
ich bekomme nur die Information dass die Tür geöffnet ist wenn ich den App sehe oder eine Alarm erstelle, (darum kann ich sehen das die Kommunikation zwischen Sensor und Controller funktioniert), aber Benachrichtigungen bekomme ich keine.


Rainerle
CEO of the Homies

Dann lasst es für heute mal gut sein. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass heute irgendwie der Wurm drin ist. 

Wartet mal ab, was Morgen andere für Tipps haben. Jetzt bin ich mit meinem „Latein“ auch am Ende. Echt kurios. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

semper86
Apprentice Homie

Soo Leute, es funktioniert. 

Habe den Controller über mehr>system>Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann neu eingerichtet. Dann einen anderen Türkontakt eingerichtet und es funktioniert.

Bekomme push-Nachrichten bei einschalten der Alarmfunktion und bei Einbruch. Auch bei Automationen bekomme ich Push-Nachrichten. 

Also alles in Ordnung. 

danke an alle für die Hilfe. 

Rainerle
CEO of the Homies

Super! 👍🏻 

 

Vielleicht hat auch noch ein Firmware-Update gefehlt, das er sich jetzt gezogen hat. Hauptsache es funktioniert jetzt. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Das kann sein, obwohl er das gestern auch gemacht hat. 

Aber was soll’s, es funktioniert jetzt. 

Danke dir 👌🏼

Jose
Junior Homie

Hallo an @lle, 
ich versuche es wie empfohlen, ich gebe Bescheid (habe auch ein 2er Tür-/Fensterkontakt neu zum einrichten) bin gerade beim zurücksetzten des Controllers.

 

Jose
Junior Homie

Der neue Türkontakt selbst macht gerade eine Firmware update, es kann länger dauert aber ich habe ein gutes Gefühl.
ich werde mich melden.1A8FAA95-6EB8-4161-A4C9-ACA39415B20F.PNG

Jose
Junior Homie

Ja !!!!!
es funktioniert !

Nach der 2er Controller Zurücksetzung funktioniert!
DC3AA24B-E5E7-4CB7-9264-E7C1510254CD.PNG
(Ich kann nicht ein Fehler von mir bei der erste Zurücksetzung ausließen)

Danke, Danke Danke 




Rechtswidrigen Inhalt melden