abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Kamera hat starkes Rauschgeräusch. Ist das normal?

S8
Junior Homie

Meine neu erworbene Außenkamera hat ein Rauschgeräusch in der Liveansicht sowie bei den Aufnahmen. Das Rauschen ist mal lauter, mal leiser aber nie ganz weg. Kennt jemand dieses Phänomen oder liegt an meinem Produkt eventuell doch ein Fehler vor?

9 ANTWORTEN 9

Geomo
CEO of the Homies

@S8 Hängt sie eventuell an einer windigen Stelle?

ist die Firmware aktuell?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

S8
Junior Homie

Hallo Geomo,

hab die Kamera zum Testen erst in meiner Werkstatt im Keller angeschlossen. Dort habe ich zu Beginn die Firmeware aktualisiert. Im Innenraum war das Rauschen auch schon da. Nun hängt sie am Eingangsbereich unseres Hauses. Das Rauschen ist dort genauso. Hört sich auch nicht nach Windgeräuschen an, da ständig ein leichtes Knacksen mit drin ist. 

S8
Junior Homie

Hallo Geomo,

hab die Kamera zum Testen erst in meiner Werkstatt im Keller angeschlossen. Dort habe ich zu Beginn die Firmeware aktualisiert. Im Innenraum war das Rauschen auch schon da. Nun hängt sie am Eingangsbereich unseres Hauses. Das Rauschen ist dort genauso. Hört sich auch nicht nach Windgeräuschen an, da ständig ein leichtes Knacksen mit drin ist. 

Friesenpaul
Apprentice Homie

Guten Tag, 

 

bei mir das selbe Problem. Die Außenkamera hat durchgehend ein störendes Rauschen (Wind kann ausgeschlossen werden). Tonaufnahmen sind teilweise sehr schlecht zu verstehen. Ein Anruf beim Kundendienst hat leider nicht zur Problemlösung geholfen. 

Vielleicht kann Jemand helfen, der schon einmal das gleiche Problem hatte ?!

 

Freundliche Grüße 

 

Flohr

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Friesenpaul, du warst bereits im Kontakt mit unserem Service? Hast du eine Vorgangsnummer? Auf jeden Fall würde ich dir eine Reklamation der Außenkamera über unseren Service empfehlen. Gruß, Philip

Friesenpaul
Apprentice Homie

Guten Abend, vielen Dank für ihre Antwort. Eine Vorgangsnummer gibt es nicht. 

Das Gerät sollte an einer andere Stelle getestet werden. Leider bleibt das beschriebene Problem bestehen. Das Gerät einzuschicken wollte ich vermeiden, da es aktuell benötigt wird. 

Die Kamera wurde am 09.09.22 bei Amazon gekauft. 

Wie ist das weitere Vorgehen ? 

 

Rainerle
CEO of the Homies

 

Kostenfreie Service-Hotline

Tel.: 00800-843 762 78*

Montag - Freitag:

7:00 - 20:00 Uhr

Samstag/Sonntag:

8:00 - 18:00 Uhr

 

*Kostenfreie Service-Rufnummer


Am besten Infos bereithalten zur Kamera - Seriennummer etc. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Friesenpaul
Apprentice Homie

Guten Tag,

sollte Jemand auf diesen Beitrag hier stoßen und sich fragen:  "Ist dieses Grundrauschen denn jetzt  normal oder nicht?"

Nein ist es nicht! Nachdem ich eine kurze Erläuterung zum Problem und ein Beispielvideo an den Kundensupport geschickt hatte, erhielt ich zügig eine Ersatzkamera. 

Und was soll ich sagen, kein nerviges Grundrauschen mehr.

Die Alarmaufzeichnungen mit Ton sind nun viel verständlicher.  Herrlich. 

Vielen Dank an das Bosch Team für ihre lösungsorientierte Arbeitsweise !

 

Freundliche Grüße 

 

Flohr

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Friesenpaul,

 

vielen Dank für dein positives Feedback nach dem Austausch mit unserem Serviceteam. Das gebe ich gerne weiter!

 

Viel Freude weiterhin mit deiner Eyes Außenkamera.

 

Liebe Grüße

Sabrina




Rechtswidrigen Inhalt melden