abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kameraausfall innen und außen

RaPaLü
Apprentice Homie

Hallo, habe Kamerakomplettausfall . Auch Neustart hilft nicht weiter. Ist etwas über umfangreichere Probleme bekannt???

9 ANTWORTEN 9

Geomo
Poweruser

@RaPaLü wie Leuchten die LED der Kameras? Sind sie mit dem WLAN verbunden?

In der Kamera- oder BSH-App oder in beiden?

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 RC und iPadOS 26.2 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

RaPaLü
Apprentice Homie

Leuchten blau/rot im Wechsel. Empfohlene Stromunterbrechjng und damit Neustart hat bisher nix gebracht. Wlan, Bosch-Controller ind übrige Systeme (Thermostate, Tür und Fensterkontakte) laufen einwandfrei.

Hallo @RaPaLü,

tut mir leid, dass du von einem Komplettausfall deiner Kameras betroffen bist. Kannst du bitte ein Ticket eröffnen und uns den Support-Code aus der App mitschicken? Dann schauen wir uns mal die Fehlerprotokolle an.

Danke und viele smarte Grüße

Ulrike

RaPaLü
Apprentice Homie

Danke! Kommt gegen Mittag....

RaPaLü
Apprentice Homie

Hab Ticket eröffnet und bin gespannt….

Geomo
Poweruser

@RaPaLü Hast Du den Strom mal für > 10 Minuten getrennt (sauberer Neustart)?

Hat sich irgendetwas am WLAN geändert (Update Router oder ähnlich)?

Geomo_0-1744268068996.png

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 RC und iPadOS 26.2 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

RaPaLü
Apprentice Homie

So lange nicht, nur ganz kurz. Müssen die Kameras dann wieder ganz neu eingebunden werden oder machen sie das dann von selbst?

Geomo
Poweruser

@RaPaLü wenn der Rest der Umgebung passt (stabile WLAN-Verbindung), sollten Sie sich dann selber wieder verbinden

RaPaLü
Apprentice Homie

Auch 10 Minuten Unterbrechung haben nicht geholfen. Hab ein Ticket beim Support eröffnet. Danke für die Unterstützung.

Rechtswidrigen Inhalt melden