abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Kann ich das Relais mit Mercedes Me steuern

Hansi
Junior Homie
  • Guten Tag,

ich habe 2 Relais für die Garage und Einfahrt und würde die gerne mit Mercedes me steuern wie kann ich das machen.

6 ANTWORTEN 6

mazeza
Head of the Homies

Ich habe auf die Schnelle das hier gefunden:

"

Um Ihr Bosch Smart Home intuitiv mit Ihrem Mercedes zu verbinden, loggen Sie sich zunächst in Ihre Bosch Smart Home App ein.

In der Bosch Smart Home App:

Im Menüpunkt „Mehr“ >> „Partner“ müssen Sie Ihr Smart Home System lediglich „in Ihre Bosch Smart Home Cloud spiegeln“, sodass MBUX mobil darauf zugreifen kann.

In Ihrem Mercedes:

Sagen Sie einfach “Hey Mercedes, verbinde meinen Bosch Smart Home Account!“ und Sie werden durch alle Schritte geführt.

explizit
Homie

Hi, habe die selbe Thematik.

 

Mercedes Me mit Bosch Smart Home verbunden, aber es scheint als ob Mercedes Me das Relais nicht kennt. Licht und Rolläden mit der Licht-/Rolladensteuerung funktioniert, aber Relais (egal wie ich es nenne) kennt er nicht. Vmtl. hat das Mercedes Me Team das Relais noch nicht in seine Schnittstelle per API integriert? 

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo @Hansi,

 

vielen Dank für deine Anfrage. Über ein eigenes Szenario in unserer Bosch Smart Home App könntest du deine Idee umsetzen.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

Hallo Ulrike,

kannst du mir bitte zeigen wie ich bekomme das nicht hin auch keine Funktion mit Appel Home .

swasabiman
Explorer Homie

Wenn Du wie unten beschrieben die Partner-Integration vorgenommen hast, kannst Du das Relais wie hier beschrieben in Homekit integrieren. Danach sollte es keinen Unterschied mehr machen ob Du Mercedes me oder Siri benutzt.

https://community.bosch-smarthome.com/t5/funktionen-und-nutzung/smartes-relais-f%C3%BCr-den-garagent...

 

LG Stephan

Buehli
Junior Homie

Hallo liebe Bosch Gemeinde, leider kann ich mein Fahrzeug zwar verbinden. Und es kommt da auch eine Hinweis. Aber ich kann überhaupt keine Geräte oder ein Status des Bosch Smart Home System abfragen. Es kommt da leider immer eine "pauschale Meldung"..... 

Was mache da falsch bzw. gibt es irgendwo eine Anleitung?




Rechtswidrigen Inhalt melden