abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Fernzugriff auf Controller2 möglich

Sisterray78
Experienced Homie

Ich habe heute morgen das Problem, dass ich aktuell nicht aufs Smart Home zugreifen kann. Noch jemand? Netzwerk etc. im Haus funktioniert.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo in die Runde,

danke für eure Rückmeldungen. Wir schauen danach. Ich bitte um Geduld. 😘

Update: Die Ursache für die Einschränkung waren unangekündigte Wartungsarbeiten im Hintergrund. Der Fernzugriff funktioniert nun wieder. Entschuldigt bitte den Stress!💐

Danke an @Sisterray78, dass du dich gleich gemeldet hast!

Viele smarte Grüße

Ulrike

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 ANTWORTEN 15

Christopher
Poweruser

Eben Probiert. Ich habe auch kein Zugriff auf das BSH.

Die Kameras funktionieren.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 100 Geräte / >160 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16

MagicBerlin
Senior Homie

Kein Fernzugriff auch bei mir mit iOS 18.6

Die Zufriedenheit mit Heizkörperthermostat II, Controller II und Zwischenstecker kompakt ist gut. Matter Funktionalität des Bosch SHC II ist stark ausbaufähig !! iPhone16 und iPadPro 13“, aktuelles iOS.

Hans_Berlin
Senior Homie

Sorry Bosch,

IMG_9663.jpeg

aber mal wieder Probleme mit euerem Controller II und dem Internet!

Bei Nachfragen:

Ja, an die FRITZ!Box hat Zugriff auf dass Internet, andere Geräte können problemlos zugreifen, und ja, Kabel wurde wieder getauscht…

Geomo
Poweruser

Wir sind im Urlaub im Baskenland und ich habe auch keinen Zugriff (iPadOS 26 PB4):

Geomo_0-1754461692898.png

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 RC und iPadOS 26.2 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Chr92
Homie

Hallo, ich kann auch nicht mit dem Handy  auf beim Bosch Smart Home zugereifen, aber die Außenkameras liefern in der App aber ein Bild.

Hochspannungstechniker mit liebe zum Detail 😉
seit 03.2025 dabei
SHC II: 51 Geräte / +-20 Automation

@Chr92 in welcher App liefert die Kamera ein Bild? BSH oder Kamera App?  

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 RC und iPadOS 26.2 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Hallo Geomo, ich habe ein Bild über die Smart Camera App erhalten.

Wie es aussieht, funktioniert bei mir die Verbindung zwischen dem Handy (Mobilfunkt) und dem Smart Home wieder.

Hochspannungstechniker mit liebe zum Detail 😉
seit 03.2025 dabei
SHC II: 51 Geräte / +-20 Automation

Martin
Homie

Geomo
Poweruser

@Martin welche LED ist rot? Cloud?

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo in die Runde,

danke für eure Rückmeldungen. Wir schauen danach. Ich bitte um Geduld. 😘

Update: Die Ursache für die Einschränkung waren unangekündigte Wartungsarbeiten im Hintergrund. Der Fernzugriff funktioniert nun wieder. Entschuldigt bitte den Stress!💐

Danke an @Sisterray78, dass du dich gleich gemeldet hast!

Viele smarte Grüße

Ulrike

Geomo
Poweruser

Bei mir funktioniert es sporadisch:

Geomo_0-1754463269225.png

IMG_1061.png

und jetzt anscheinend wieder stabil.

Update: doch nicht

Geomo_1-1754463447703.png

Sisterray78
Experienced Homie

Updaten: Hab wieder Zugriff

SuKu
Vice President of the Homies

Bei mir hat es nicht funktioniert. Jetzt geht's wieder 

War ich sehr kurz weg den Fritzbox neu zu starten um sicherzustellen, dass es nicht wegen Internet ist.

SHC II, > 30 Geräten (Gen II) seit 03.2025!
> 200 Automationen, > 10 Szenarien, > 50 Zustände
Briefkasteneinwurf-Erkennung
Yale Linus 1, Yale Bridge
OnePlus 12R, OxygenOS 15
OnePlus 13R, OxygenOS 15

Geomo
Poweruser

@Ulrike Scheint doch noch nicht behoben zu sein:

Geomo_0-1754469087839.png

SuKu
Vice President of the Homies

Bei mir geht's wieder.

Vielleicht Mal den App killen und dann wieder starten?

SHC II, > 30 Geräten (Gen II) seit 03.2025!
> 200 Automationen, > 10 Szenarien, > 50 Zustände
Briefkasteneinwurf-Erkennung
Yale Linus 1, Yale Bridge
OnePlus 12R, OxygenOS 15
OnePlus 13R, OxygenOS 15

Rechtswidrigen Inhalt melden