abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Kein Software-Update Controller 2

Nicole
Junior Homie

Hallo,

irgendwie bekomme ich kein Update für meinen Controller II.

Ich hatte zuvor den Controller 1 und wechsele nun, da ich gern Funk mit nutzen möchte (ohne Stick, es sind noch nicht so viele Geräte, dass ich 80-100€ dafür ausgeben würde).

Nach Anschluss wollte der Controller (neu) ein Update (ca 20 Min. wird angegeben)

Aber es dauert aber Stunden bis zur Mitteilung, dass kein Update bereit steht.

Alles mögliche schon probiert: App neu, Netzstecker raus, Lan-Kabel raus und Masterreset...mehrmals versucht, aber ich komme leider nicht weiter.

Es leuchtet Power grün/blau abwechselnd, Netzwerk auf grün und Cloud leuchtet gar nicht

Ich wollte doch nur mal schnell wechseln.....frustrierend

Was mache ich falsch?

Dank und Grüße

Nicole

 

5 ANTWORTEN 5

Geomo
CEO of the Homies

@Nicole Bitte für 10 Minuten von Strom und LAN trennen und neu verbinden.

Hast Du für das Update den Wechselassistenten im SHC I gestartet?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo,

ausprobiert und hat leider nicht funktioniert

Ich habe keinen Wechselassistenten im Controller 1 gestartet - dachte der wäre dann für den Stick...

Gruß

Nicole

Geomo
CEO of the Homies

@Nicolenein. ist generell zum Wechsel. Nur wenn Du noch Gen I Geräte hast benötigst Du zusätzlich den Stick.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Kuma2005
Junior Homie

Frage: Ist das Problem gelöst?

Ich habe schon X-Mal 10 Min und länger aller Stecker des Controllers (2) gezogen und es bleibt bei Version 10.17.

Die Apps (IOS und Android) sind ebenfalls auf die aktuelle Version 10.18 upgedated, was dazu geführt hat, dass ich keine Verbindung mehr zum Conroller hatte.

Erst ein Installieren der alten APK-Datei (Android) brachte mich wieder zurück auf 10.17

 

Frage an Bosch: Liegt es am Controller oder an der Landeskennung „Schweiz/De“ dass ich keine Updates erhalte? Habe auch bereits ein Ticket dazu aufgemacht: 1291955

 

Wer eine Lösung hat bitte posten.

Finde es grenzwertig, dass Bosch den Kopf in den Sand steckt.

Rainerle
CEO of the Homies

Zunächst: Wie kommst Du darauf, dass Bosch den Kopf in den Sand steckt? Das ist hier kein Bosch-Support, wo Bosch antwortet, sondern eine Community von interessierten Nutzern. 
Dazu gibt es den Telefon-Support. Oder beziehst Du Dich auf das Ticket? Wie lange ist es her? 

Sodann. Du hast den Controller bereits eingebunden und Du kannst auf ihn per App zugreifen. Automatische Updates aktiviert? Über die Glocke oben rechts in der App. Wenn nicht, bitte machen. Seit wann bekommst Du das Update nicht? Stunden, Tage oder Wochen? 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.



Rechtswidrigen Inhalt melden