abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Keine Funktion nach Update Universalschalter II

MatthiasW
Junior Homie

Hallo,

leider funktioniert unser Universalschalter II seit dem letzten Update nicht mehr. Wir haben diesen bereits neu konfiguriert; jedoch ohne Erfolg.

 

Funktionsweise:

Der Universalschalter ist über eine Automation eingebunden:

Wenn Licht/Relais an, schaltet er dieses aus, Wenn Licht/ Relais aus, schaltet er dieses an. Ansonsten keine weitere Belegung.

 

Seit dem Update blinkt zwar der Universalschalter grün, es passiert aber nichts mehr. Funk-Verbindung von Relais und Schalter ist gut. Das Relais lässt sich problemlos über die App schalten.

 

Wir sind ratlos, ich vermute Probleme in der Software. Wir haben nichts an der funktionierenden Konfiguration geändert. Erst als die Probleme auftraten, haben wir den Schalter neukonfiguriert. Ist das Problem bekannt?

2 ANTWORTEN 2

tobo123
Homie

Hey, ich habe auch Universalschalter II im Einsatz und löse damit Automationen aus... bei mir läuft das problemlos. Schon mal probiert, die Batterien kurz rauszunehmen und wieder einzusetzen? Kannst du ein Screenshot deiner Automation posten? Du kannst zur Probe auch mal eine neue Automation erstellen, die dir eine Benachrichtigung schickt, und schauen ob die funktioniert.

 

VG tobo

Geomo
CEO of the Homies

Bitte die Batterien ruhig 10 Minuten draußen lassen, damit ein sicherer Neustart erfolgt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden