abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Keine Push Benachrichtigungen mehr

Sascha1234
Apprentice Homie

Hi,

 

von heute auf morgen erhalte ich am Handy trotz aulsöen der Alamranlage oder der gesetzten Automation, keine Push Benachrichtigungen mehr.

11 ANTWORTEN 11

Rainerle
CEO of the Homies

Du meinst Benachrichtigung über einen Alarm oder die Benachrichtigung, dass die Alarmanlage akut geschaltet wird?

 

Schon mal kontrolliert, ob sich was in der App verändert hat? Mehr - System - Benachrichtigungen. Ist dort ausgeschaltet, kommt auch keine Alarmwarnung mehr auf das Smartphone. 

 

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Sascha1234
Apprentice Homie

Hi, also nach einige Tests melde ich mich zurück.

Zunächst hatte ich ncihts an den Eisntellugnen etc geändert.

 

Nun hatte ich einmal alles resettet und neu eingerichtet und...siehe da, alle Benachrichtigungen funktionieren.

Dann nach einigen Tagen wieder das selbe Thema, keine Benachrichtigungen mehr..weder von der Scharf Schaltung der Alarmanlage, noch beim auslösen, noch von Automatics oder sonst was (funktionieren tut aber alles, es geht nur um die Benachrichtigung am Handy, nicht in der App selbst).

 

Also wieder alles resettet....alles ging wieder....und nun kommen wieder auf einmal keine Benachrichtigungen mehr....

 

Einstellungen ändern etc tue ich nicht...aber so langsam vergeht mir die Lust an diesem Mist....

Sascha1234
Apprentice Homie

Nach dem heutigen Update besteht das Problem ebenso weiterhin! 

Das Update, sollte auch nur die Heizkörpertermostate aktualisieren. Siehe Relase Notes.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Sascha1234
Apprentice Homie

Hat jemand eine Idee? 

Das ganze passiert unter Android und ist immer das selbe Spiel. Ich resette... Alles funktioniert tagelang... Dann plötzlich nicht mehr, keine einzige Benachrichtigung, egal welche 

Hallo @Sascha1234,

 

wir wollen dir gerne weiterhelfen. Bitte schicke uns eine detaillierte Problembeschreibung über unser Kontaktformular zukommen. 

Lass mir gerne die Ticket ID per persönlicher Nachricht zukommen.

 

Danke und viele smarte Grüße

 

Ulrike

alex007
Apprentice Homie

Hallo, habe hier das gleiche Problem mit meinen Android Handy. Ich bekomme für meine Automation plötzlich keine Benachrichtigungen mehr. Das ist sehr ärgerlich. Auf einem andere Android funktioniert alles prima. Eine mögliche Erklärung habe ich vielleicht auch schon gefunden:

 

Bei meinem Telefon fehlen die Berechtigungen Automationen, Smart Home Benachrichtigungen und Allgemeine Benachrichtigungen (siehe Bild unten). In der App selbst ist unter Mehr > System > Benachrichtigungen  alles aktiv.

 

Hier noch einmal ein paar Daten zu meinem "fehlerhaften" Telefon:

  • Pixel 6
  • Android 14 (Build UQ1A.231205.015)
  • App Version: 10.18.3312 (04.12.23)

Das andere "funktionierende" Telefon:

  • Pixel 6
  • Android 14 (Build UQ1A.231105.003)
  • App Version: 10.18.3312 (04.12.23)

Der einzige Unterschied ist hier nur die etwas ältere Android-Version

 

fehlende Berechtigungenfehlende Berechtigungen

alex007
Apprentice Homie

Heute habe ich wieder Benachrichtigungen erhalten. Ohne das tatsächlich etwas verändert wurde (kein Neustart des Telefons, App nicht deinstalliert/installiert, kein Cache gelöscht).

In der Tat ist auch die Berechtigung "Automationen" hinzugekommen (siehe Anhang). Jetzt fehlen nun nur noch 2 weitere ;-).

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Sowas darf einfach nicht passieren. Die Alarmierung/Benachrichtigung muss zuverlässig funktionieren

 

Berechtigung Automationen wieder vorhandenBerechtigung Automationen wieder vorhanden

Hallo @alex007 und @Sascha1234,

 

sollte das Problem weiter bestehen, meldet euch bitte über unser Kontaktformular bei meinen Kollegen vom Support.

 

Vielen Dank und viele smarte Grüße

 

Ulrike

Sascha1234
Apprentice Homie

Bei mir das selbe, plötzlich geht's wieder ohne Grund, ohne Update, ohne Änderungen.... 

klausdk
Homie

Das Problem gibt es auch beim iphone8, iphoneSE und ipad-air. Meldungen kommen verzögert, dann wieder alles ok. Leider habe ich keine Aufzeichnung darüber gemacht. Ein Eventlog im Controller, nach Aufforderung per mail, aber auch in der App wäre nützlich.




Rechtswidrigen Inhalt melden