abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Smart Controller lässt sich nicht einrichten

augo
Junior Homie

Moin,

ich habe ein neues Handy und möchte das gern mit dem Controller verbinden. Habe mein neues Handy im W-Lan angemeldet, die Einrichtung gestartet und den QR Code gescannt. Das Gerät hat den Controler nicht gefunden. Mein altes Gerät hatte damit kein Problem.

Dann habe ich die manuelle Anmeldung vorgenommen. Das hat soweit funktioniert bis die Abfrage nach einen Password kam. Leider hatte ich mein Passwort vergessen. Im alten Gerät den Punkt Passwort vergessen aufgerufen. Geht scheinbar aber nur durch Rücsetzen des Controllers. Das habe ich auch versucht. Habe mich an die Video-Anleitung gehalten. Reset Knopf gedrückt, rote Lampen blinken, dann wieder weiß, erneut Resetknopf gedrückt, rote Lampen blinkenKnopf weiter grdrückt gehalten - weiße lichter blinkten nicht und Controler war auch nicht Reset.

1 ANTWORT 1

STdesign
CEO of the Homies

Leider hatte ich mein Passwort vergessen. Im alten Gerät den Punkt Passwort vergessen aufgerufen. Geht scheinbar aber nur durch Rücsetzen des Controllers.

 

Nein, im WLAN deines Netzwerkes mit dem der Controller per LAN verbunden ist, kannst du mit einem gekoppelten Mobilgerät ein neues Passwort vergeben. Ein Reset wäre nicht notwendig gewesen.

Screenshot_20231220-165701.png

 

Probier am besten mal, ob die Vergabe eines neuen Passwortes noch möglich ist, weil der Reset ja scheinbar nicht erfolgreich war. Falls du noch ein neues Passwort vergeben kannst, erspart dir das je nach Systemumfang eine Menge weiterer Arbeit.

 

 

Reset Knopf gedrückt, rote Lampen blinken, dann wieder weiß, erneut Resetknopf gedrückt, rote Lampen blinkenKnopf weiter grdrückt gehalten - weiße lichter blinkten nicht und Controler war auch nicht Reset.

 

Falls du doch noch einen durchführen musst oder möchtest, war der bisherige Versuch vermutlich fehlerhaft. Versuche es mal so wie hier beschrieben.

Screenshot_20231220-165816.png

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13