abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Verbindung zum Controller

Bsh2
Junior Homie

Hallo, ich habe leider wieder keine Verbindung zum Controller. Diesen Fehler habe ich vor ein paar Wochen bereits schon mal hier beschrieben. Es gab hier auch eine Statusmeldung dazu. Wenn ich die App öffne kommt die Fehlermeldung.

Beide Leds sind grün, mehrfaches Ein-/Ausstecken bringt nichts, in den iPhone Einstellungen ist alles aktiviert. 
Ich muss dringend weitere Geräte installieren und bin zunehmend genervt von diesem System.

Danke für die Hilfe!

p.s: an meinem Netzwerk wird es nicht liegen, denn meine Eufy Kameras laufen perfekt.

15 ANTWORTEN 15

Ami
Poweruser

hast Du über „mehr“ - „System“ - „Fernzugriff“ aktiviert?

privater User, kein Bosch Mitarbeiter
SHC II mit 116 Bosch-Komponenten sowie 17 Ledvance Leuchtbändern, Strahlern und Farblampen gesteuert mit Iphones

Bsh2
Junior Homie

Ich komme ja nicht in die App. Komme nur bis zur Fehlermeldung.

IMG_6980.png

 ist das diese Meldung? Die habe ich seit heute Abend auch. Aber über meine Alexa kann ich die Thermostate nicht steuern. 

Bei mir heisst es so:

„Es konnte keine Verbindung zu Ihrem Smart Home Controller hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie, ob dieser ordnungsgemäß am Strom und Netzwerk angeschlossen und der Fernzugriff aktiviert ist.„

** Gelöschtes Profil **
Nicht anwendbar

Fehlermeldung in der AppFehlermeldung in der App

Seit gestern Abend hab ich dieselbe Fehlermeldung. Netzwerkfehler schließe ich aktuell aus. Alle anderen Geräte im Hausnetz laufen einwandfrei. Ich verwende den Smart Home Controller 1. Da das ab und zu mal vorkommt hab ich gedacht, warte ich mal ab. Der Controller scheint noch zu funktionieren, da zeitgesteuerte Abläufe für die Heizkörperthermostate funktionieren. 

geiernase
Observer Homie

Ich habe das Problem seit 45 Minuten ebenfalls.

Es trat auf, nachdem ich eingestellt hab, dass das neuste Update übermorgen geschehen soll. Ich glaub nicht, dass das Zufall war.

Habe sehr viel Geld für den ganzen Firlefanz ausgegeben und nun komm ich nicht mehr in die App. Mit keinem unserer Handys. So bitter.

** Gelöschtes Profil **
Nicht anwendbar

Stimmt das war bei mir genauso. Ich habe in der App auch eingestellt, dass ich das Update erst einige Tage später installiert haben möchte um zu sehen, ob es sich stabil installieren läßt oder entsprechende Meldungen in der Community auftauchen. Ich warte jetzt noch ein paar Tage ab, ob es von Bosch ein Update der App gibt und dann versuche ich den Controller auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.  Hatte vorher ein Backup durchgeführt. Bin gespannt, ob alle Geräte und Einstellungen gesichert wurden. 

Diddes
Apprentice Homie

Guten Morgen 

ich schließe mich da mal an. Gestern Abend das Update für heute Nachmittag eingeplant und dann kurz drauf kam ich nicht mehr auf den Controller. Öffne och ein Fenster kommuniziert er aber noch mit dem Heizkörper und Meldungen zum Fenster schließen bekomme ich auch noch. Aber keine Verbindung möglich. 

ist ein Bug, an dem bereits gearbeitet wird. Entweder abwarten, bis Update erledigt ist oder vom Support das Update sofort anstoßen lassen.

privater User, kein Bosch Mitarbeiter
SHC II mit 116 Bosch-Komponenten sowie 17 Ledvance Leuchtbändern, Strahlern und Farblampen gesteuert mit Iphones

Bsh2
Junior Homie

Von wann sind deine Informationen?Ich hatte kürzlich Kontakt zum Support inkl. neuem Update aber gebracht hat es nichts. 

Diddes
Apprentice Homie

Update wurde für 16 Uhr geplant, ich werde berichten ob es dann geht 

Diddes
Apprentice Homie

So, Update wurde ausgeführt, hat 11 Minuten gedauert. Nach der Fertigmeldung hat die App noch etwas gesucht bei jetzt scheint wieder alles in Ordnung zu sein.

Bei mir hat sich nichts geändert. Funktioniert nicht.

Hast du einen Controller II?

Diddes
Apprentice Homie

Nein, ich habe noch den Controller 1

Diddes
Apprentice Homie

Noch ein Nachtrag: über Apple Home läßt sich alles noch steuern und auch die Werte der Heizkörper werden in Apple Home angezeigt, Automationen scheinen auch noch zu laufen. Der Controller arbeitet also komplett bis auf die Verbindung zur App 

Rechtswidrigen Inhalt melden