abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Verbindung zum SHC2-Neuinstallation

quattrobua
Apprentice Homie

IMG_4835.jpeg

Grüß euch,

bin gerade dabei das Bosch Smart Home System zu installieren. Leider schaffe ich es nicht, das Handy (iPhone 15pro) mit dem Smart Home Controller 2 zu verbinden. Er gibt mir jedes Mal die Fehlermeldung, das keine Verbindung zum Controller hergestellt werden kann. Ich habe schon alle Lösungen aus anderen Foren probiert, leider ohne Erfolg.

Es sind alle Geräte im gleichen Netzwerk, der Controller hängt direkt am Router.

Habe die App auf dem Gerät mehrmals gelöscht und neu installiert. Den Controller habe ich auch schon mehrmals neu gestartet und auch das "Private Netzwerk" ist in den iOS Einstellungen aktiviert.

Jetzt bin ich langsam Ratlos.

Bitte um Hilfe!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

quattrobua
Apprentice Homie

ticket aufgemacht, problem gemeldet und einige zeit darauf hats funktioniert!

danke für die hilfe 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Ami
Poweruser

Ich würde mal abwarten bis morgen - die Geräte ziehen meist erst mal ein Update. In der Zeit kann es sein, dass sie nicht auf diese Eingaben reagieren.

privater User, kein Bosch Mitarbeiter
SHC II mit 116 Bosch-Komponenten sowie 17 Ledvance Leuchtbändern, Strahlern und Farblampen gesteuert mit Iphones

quattrobua
Apprentice Homie

Danke für die Info, Controller hängt jedoch schon knapp 10 Stunden am Netz.

ich würde trotzdem noch bis morgen warten. 

Den Reset auf Werkseinstellungen hattest Du auch schon, oder. Nicht nur Neustart?

Wenn es morgen nicht klappt, dann Ticket aufmachen. Manchmal kann es wohl sein, dass die Software des Controllers schon einige Releases her ist und dann das Update nicht so einfach ist. Da kann dann nur der Support helfen

privater User, kein Bosch Mitarbeiter
SHC II mit 116 Bosch-Komponenten sowie 17 Ledvance Leuchtbändern, Strahlern und Farblampen gesteuert mit Iphones

quattrobua
Apprentice Homie

ja den reset auf werkseinstellungen habe ich auch schon zweimal gemacht. leider ohne erfolg.

werde deinen rat nachkommen und mal bis morgen abwarten.

danke erstmals!

quattrobua
Apprentice Homie

da geht heute leider auch nichts. hab schon alles erdenklich mögliche probiert,

quattrobua
Apprentice Homie

ticket aufgemacht, problem gemeldet und einige zeit darauf hats funktioniert!

danke für die hilfe 

Rechtswidrigen Inhalt melden