abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Keine Verbindung zwischen Easy Control App u. RT 1

kasuma
Homie

Moin,

ich weiß, dass die Easy Control App zu Bosch Thermotechnik gehört und nicht hierhin - aber es gibt ja regelmäßig gute Löungen, daher meine Frage:

Wieso bekomme ich das RT 1 nicht mit meiner Easy Control App verbunden?

 

Verwendet werden bislang sehr zuverlässig in der gesamten Wohnung CT200 + HT 1.

Der RT 1 soll im Wohnzimmer ERGÄNZEND für eine präzisere Steuerung verwendet werden.

 

Ich kann das Thermostat zwar in der App integrieren, aber bekomme in der App nur die Meldung, dass:

- die Verbindung unterbrochen wurde, da die Geräte nicht kommunzieren können
- Bereits andere Geräte dem Raum zugewiesen seien (korrekt, ein HT1)

 

Das geht doch aber eigentlich, siehe hier:
https://community.bosch-smarthome.com/t5/funktionen-und-nutzung/ct200-mit-easycontrol-und-weiteres-r...

 

Wo liegt der Fehler, was kann ich tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

mazeza
Head of the Homies

Um den Werkszustand wiederherzustellen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Entfernen Sie bitte zunächst mindestens eine Batterie. Bitte warten Sie 20 Sekunden oder drücken Sie nach Entfernen der Batterie noch einmal kurz auf das Stellrad Ihres Gerätes. So gehen Sie sicher, dass die Wiederherstellung des Werkszustandes erfolgreich durchgeführt werden kann.

2. Legen Sie die Batterie anschließend wieder ein und halten Sie während des Einsetzens das Stellrad gedrückt.

3. Warten Sie bis im Display "rES" erscheint.

4. Lassen Sie das Stellrad kurz los, drücken Sie unmittelbar danach das Stellrad erneut und halten Sie dieses gedrückt bis die LED grün aufleuchtet.

5. Lassen Sie das Stellrad los und das Gerät startet erneut. Der Vorgang ist abgeschlossen, wenn im Display wieder die gemessene Temperatur und die Luftfeuchtigkeit angezeigt werden

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

mazeza
Head of the Homies

Hier kann ich Screenshots einfügen (  kasuma weiß was ich meine), also ich habe wie in unserer anderen Konversation schon geschrieben ,keine Probleme damit . Der RT verbindet sich bei mir mit den im gleichen Raum installierten  zwei HK Thermostaten.

 

mazeza_0-1703266319564.jpeg

 

mazeza_1-1703266342413.jpeg

 

Ah, super und interessant!

 

Bei dir wird auch die korrekte Firmware angezeigt. Bei mir steht da nur 0.0.0.

 

Wie führt man korrekt einen harten Reset durch? Ich vermute den Fehler dort.

mazeza
Head of the Homies

Um den Werkszustand wiederherzustellen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Entfernen Sie bitte zunächst mindestens eine Batterie. Bitte warten Sie 20 Sekunden oder drücken Sie nach Entfernen der Batterie noch einmal kurz auf das Stellrad Ihres Gerätes. So gehen Sie sicher, dass die Wiederherstellung des Werkszustandes erfolgreich durchgeführt werden kann.

2. Legen Sie die Batterie anschließend wieder ein und halten Sie während des Einsetzens das Stellrad gedrückt.

3. Warten Sie bis im Display "rES" erscheint.

4. Lassen Sie das Stellrad kurz los, drücken Sie unmittelbar danach das Stellrad erneut und halten Sie dieses gedrückt bis die LED grün aufleuchtet.

5. Lassen Sie das Stellrad los und das Gerät startet erneut. Der Vorgang ist abgeschlossen, wenn im Display wieder die gemessene Temperatur und die Luftfeuchtigkeit angezeigt werden

Kurz und knapp: Das war die Lösung. Richtiges Reset und es geht




Rechtswidrigen Inhalt melden