abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Keine visuelle Einbruchserkennung der Deckenbeleuchtung trotz Einbindung Unterputz- Lichtsteuerung

Joerg183
Apprentice Homie

Ich habe eine Bosch smart home Unterputz- Lichtsteuerung mit meinen Einbaustrahlern im Flur eingebunden.

Und obwohl die Beleuchtung in der Bosch App als visuelle Einbruchserkennung angezeigt wird, geht das Licht im Flur beim öffnen der Tür und scharf geschaltetem Alarm gar nicht an.

Woran mag das liegen?

In der Boch App steht, dass neu hinzugefügte Produkte automatisch in die Einbruchserkennung eingefügt werden.

Seit dem neuesten Update von heute morgen, 12.07.22 geht auch eine Wandbeleuchtung, gesteuert über eine Unterputzlichtsteuerung und 2 Tischleuchten am Fenster, angesteuert über einen Bosch smart home Zwischenstecker nicht mehr bei einer Einbruchserkennung. Diese haben zumindest bis zum Update eine visuelle Einbruchserkennung angezeigt.

LG

Jörg

8 ANTWORTEN 8

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @Joerg183 . Bist du sicher das du die Lichtsteuerung in der Einbruchserkennung hast? Normalerweise sind dort Tür-/Fensterkontakt und Bewegungsmelder zum auslösen. Die Lichtsteuerung ist im Dienst Alarmsystem eigentlich nicht vorhanden. Es können z.b. philips hue als Alarmerinnerung eingestellt werden. 

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Hi M_ Rapske,

Du hast recht,ich hatte mich in meiner Beschreibung vertan und dieses bereits anders formuliert.

Gemeint war von mir die visuelle Einbruchserkennung

Screenshot_20220712-220152_Smart Home.jpg

Okay. Die Lichtsteuerung sollte dann angehen wenn die Deaktivierungszeit vorbei ist. Also wenn auch der Alarm ertönt. 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Vor dem heutigen Update ist die Lichtsteuerung schon beim Öffen der Tür und scharf geschaltetem Alarm angegangen obwohl ich eine Alarmverzögerung von 60 Sek eingestellt hatte.

Beim deaktivieren des Alarms, ist die Lichtsteuerung dann ausgegangen. 

Das ist komisch. Bei uns gehen die Lichter erst am wenn auch wirklich ein Alarm kommt. Vielleicht war es heute morgen eher der Fehler.  🙃

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Ok, das mag sein und hat sich vielleicht nach dem neuesten Update von heute morgen neu eingestellt.

Jedoch leuchten die Lampen im Esszimmer beim Betreten der Wohnung weiterhin, die Lampen in der Küche gar nicht mehr und die Tischleuchten am Fenster leuchten kurz auf und gehen dann wieder aus und bleiben aus.

Die Lichtsteuerung im Flur hat von Anfang an seit der Einbindung vor 3 tagen gar nicht funktioniert

Deine Idee mit dem Alarm werde ich dann morgen im Laufe des Tages ausprobieren, ansonsten ruft der Nachbar die 112 oder 110 an😂

Die Wandbeleuchtung in der Küche haben heute morgen bis zum neuesten Update des Bosch Controllers als visuelle Einbruchserkennung über einen Unterputz Lichtschalter funktioniert.

Genauso wie zwei Tischleichten am Fenster die über einen Zwischenstecker geschaltet sind




Rechtswidrigen Inhalt melden