abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

KM200 V2, Keine Verbindung nach Neustart

Geomo
CEO of the Homies

Nachdem aus Versehen (Party zum 18. Geburtstag) der Hauptschalter unsere Heizung ausgeschaltet und heute morgen wieder eingeschaltet wurde, kriege ich keine Verbindung mehr zur my Buderus App, auch nicht nach Neuinstallation der App. Und damit natürlich auch nicht zur Bosch Smarthome App und Apple HomeKit.

Geomo_0-1648365802256.png

 

Die LED am KM200 V2 leuchtet aber grün und zieht eine IP im Router.
Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
5 ANTWORTEN 5

nobbi_bcn
Experienced Homie

das wäre meine Frage gewesen... zieh mal den Stecker an der KM, damit sie neu startet. ich hatte das auch schon.

damals hat meine Fritzbox die KM zwar als verbunden gemeldet, aber keine Datenverkehr zugelassen für neue Teilnehmer. checke das auch mal. nur die Verbindung in der Fritzbox und grünes Licht an der KM heisst nicht, dass auch Daten laufen.

nobbi_bcn
Experienced Homie

Hast Du ein Konto auf der Bosch .Seite? als Alternative zur App?
https://identity-myprofile.bosch.com

 

Geomo
CEO of the Homies

@nobbi_bcn Die Verbindung ins Internet ist laut FritzBox da:

Geomo_0-1648432216720.png

 

Natürlich habe ich eine Bosch ID, ansonsten könnte ich ja auch hier nichts posten.

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

Ein erneutes Ziehen des Steckers des KM200 hat Besserung gebracht und der Zugriff funktioniert wieder.

LED weiterhin grün.

Meine Erwartung wäre eine klare Anzeige auf dem KM200, wenn keine Cloudverbindung besteht.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

nobbi_bcn
Experienced Homie

na siehste... wie oben gesagt, Stecker ziehen 😉




Rechtswidrigen Inhalt melden