abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


LED Lichtstreifen

Roadrunner
Apprentice Homie

Ich habe einen Zigbee LED Streifen gekauft der auch laut Rezessionen anderer Käufer auch von BSH unterstützt wird. Die BSH App fragt aber immer nach einem QR Code oder der Zigbee EUI Nummer. Beides ist bei dem Produkt nicht vorhanden. Gibt es vielleicht auch einfach eine manuelle Suche in der App oder hat jemand eine andere Idee?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Rainerle
CEO of the Homies

Kurzum: Einbindung in Hue und dann findet man die LightStripes auch in Bosch SmartHome. Die Funktionen wie Farbauswahl werden von Hue übernommen, allerdings kann bei Fremdanbietern die Funktion in Hue eingeschränkt sein. Also besser bei Hue-Produkten bleiben. Ich habe 5 Hue-LightStripes integriert, funktionieren tadellos. Auch in Szenarien. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Christopher
CEO of the Homies

Welches Produkt hast du denn gekauft? Handelt es sich denn um ein Ledvance Smart+ Produkt mit zigbee?

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Nein. Ist nicht von Ledvance. Unterstützt aber nunmal Zigbee 3.0. Gibt es denn keine manuelle Suche in der App wie bei anderen Herstellern auch?

Der Hersteller vom LED Streifen ist Idealed. Das Produkt heißt Smart LED Strip. Ist von Amazon (darf man das hier schreiben?)

In den Rezensionen haben einige geschrieben das es mit BSH funktioniert. Und ich frage mich wie?

Christopher
CEO of the Homies

Es können nur smarte Lampen von Ledvance direkt in das BSH eingefügt werden. Alle anderen Zigbee Lampen müssen mit einer Hue bridge verbunden werden, die wiederum in das BSH hinzugefügt werden kann.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Login_falsch
Experienced Homie

Und auch nur die Ledvance Leuchtmittel gemäß der Bosch Kompatibilitätsliste. Ich meine Stripes sind da gar nicht gelistet. Sonst halt der Umwseg wie bereits erwähnt über HUE Bridge.

Sowohl die indoor als auch outdoor stripes sind in der Liste aufgeführt. Sollte also gehen 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Rainerle
CEO of the Homies

Kurzum: Einbindung in Hue und dann findet man die LightStripes auch in Bosch SmartHome. Die Funktionen wie Farbauswahl werden von Hue übernommen, allerdings kann bei Fremdanbietern die Funktion in Hue eingeschränkt sein. Also besser bei Hue-Produkten bleiben. Ich habe 5 Hue-LightStripes integriert, funktionieren tadellos. Auch in Szenarien. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.