am 04. April 2024 11:04
Ich mochte die LEDVANCE GARDENPOLE MINE 4058075208353 mit meinem Bosch Smart Home nutzen und habe mich auch vergewissert, dass dieses System mit auf der Liste der kompatiblen Geräte steht. Den ersten GARDENOLE MINE den ich bestellt hatte ließ sich problemlos in das System integrieren nur nicht mit der Smart App bedienen, egal was ich einstellte die Dinger leuchteten nur blau. Also ging in von einem Defekt aus und schickte die Dinger wieder zurück. Gestern bekam ich den nächsten Satz GARDENPOLE MINE und er ließ ich wieder problemlos in das System intrigieren aber diesmal leuchtet das Ding nur GRÜN und zwar nur wenn man es auf die vor eingestellte Farbe "Gelb Gold" stellt sonst gar nicht. Es lässt sich einfach nicht mit der Bosch App bedienen. Ist das ein bekannter Fehler? gibt es ein Update? oder soll ich einfach aufgeben?
am 04. April 2024 11:41
Die Ledvance gartenleuchten habe ich nicht. Daher kann ich nichts spezifisches dazu sagen. Meine Ledvance Lampen die ich einsatz habe funktionieren aber wie gewünscht.
Hast du vielleicht eine Anderes Zigbee System, in dem du Lampen zum testen anlernen könntest, wie zum Beispiel eine Alexa mit integrierten Zigbee Hub?
am 04. April 2024 11:46
Danke, ich könnte es mit "Alexa" mal probieren, alle anderen LEDVANCE funktionieren bei mir auch wie gewünscht.
am 04. April 2024 13:10
Mit "Alexa" getestet, gleiches Verhalten.....
am 04. April 2024 13:13
Dann scheint es schonmal nicht an der Bosch app zu liegen.
am 04. April 2024 13:16
Sieht so aus, wird als kompatibel geführt, geht aber nicht, habe auch schon LEDVANCE angeschrieben, mal sehe was passiert.....
am 04. April 2024 13:18
Deren Support braucht in der Regel nicht so lange. Zumindest bei den paar mal als ich sie anschrieb. Vielleicht können die weiterhelfen.