abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ledvance Verbindung Controller

Lekkof85
Junior Homie

Die Verbindung zwischen dem Smart Home Controller erster Generation und eine Ledvance Smart + klappt nicht. Egal wie nahe ich mit dem Leuchtmittel an den Controller gehen es wird immer angezeigt das es keine Verbindung gibt.

Hatte schonmal jemand das Problem?

5 ANTWORTEN 5

Christopher
CEO of the Homies

Ist die Lampe bereits angelernt? Oder gibt es dort schon Probleme?

Wenn Sie bereits angelernt ist hilft vielleicht ein reset. Oder den Zigbee Kanal in den Einstellungen des Kontrollers ändern.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 93 Geräte / >130 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14

Sie ist noch nicht angelernt da treten die Probleme schon auf. Ich komme bis die Nachricht kommt das es bis zu zwei Minuten dauern kann. Und dann kommt die Nachricht das keine Verbindung hergestellt werden kann.

Maurice
CEO of the Homies

Steht die EAN auf der Kompatibilitätsliste? Nur bestimmte Ledvance Smart+ sind kompatibel.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 53 Geräten, 124 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Habe extra eine bestellt die in der Liste steht. Der Qr Code wird auch richtig erkannt

Maurice
CEO of the Homies

Dann würde ich auch ein Zurücksetzen der Lampe auf Werkseinstellungen empfehlen (Stromversorgung fünfmal hintereinander für jeweils fünf Sekunden ein und für fünf Sekunden ausschalten). Zur Bestätigung blinkt sie dann ein paar mal und sollte anlernbar sein.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 53 Geräten, 124 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden