gestern
Ich nutze eine Innenkamera SVI-1609-5. Die Kamera hat seit einiger Zeit keine Benachrichtigungen mehr auf mein Handy übertragen, wenn sie Bewegung entdeckt hat. Das Problem habe ich gelöst bekommen (durch Reset der Kamera, Deinstallation der App und Neuinstallation von App & Kamera).
Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Benachrichtigung keinen "Alarm" auf meinem Handy auslöst. Ich bekomme zwar eine Benachrichtigung, die piept auch einmal kurz (über den allgemeinen Benachrichtigungston), aber damit bekomme ich natürlich nachts nicht mit, wenn jemand einbricht.
Ich möchte daher auf meinem Handy einen Alarm nur für die Smart Camera App einstellen, den man auch wirklich als "Alarm" bezeichnen kann.
Ich nutze ein Samsung A55 mit Android 14 (One UI-Version 6.1).
Die Anleitungen, die ich im Internet gefunden habe, den Benachrichtigungston per App zu ändern, verweisen auf Features, das ich in meiner Oberfläche nicht habe (weder in Andorid, noch in der Kamera-App).
Weiß hier jemand Hilfe?
Oder erwarte ich eine Funktion, die ich zwar sinnvoll finde, die sich mit moderner Technik aber (noch) nicht realisieren lässt? (Ich meine, dass das vor 1-2 Jahren schonmal funktioniert hat).
Wenn es über die rote Kamera-App nicht möglich ist - ich habe die Kamera auch in die blaue Smart Home App eingebunden. Falls es darüber einen Weg gibt, wäre ich Euch für Tipps dankbar!
Danke vorab für Euer Feedback!