abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Licht-/Rollladensteuerung II genutzt als: Rollladensteuerung Unbekannter fehler

Bernd11
Junior Homie

Hallo,

 

ich habe ein Problem beim Anlernen meiner Rollladensteuerung. Mein Elektriker und ich sind gerade dabei, die Steuerung in Betrieb zu nehmen. Bei 13 Stück hat es ohne Probleme geklappt, aber bei einem kommt nach dem QR-Code-Scannen sofort die Meldung: „Unbekannter Fehler“. Das Komische daran ist, dass die nachfolgenden Rollladen keine Probleme machen und einwandfrei funktionieren.

Haben schon alles probiert: Neustart, Geräte über Nacht vom Strom genommen, …

 

Kann uns jemand weiterhelfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Bernd11,

 

tut mir leid, dass sich die letzte Licht-/Rollladensteuerung II - Rollladensteuerung # nicht anlernen lässt. Bitte wende dich mit einer Problembeschreibung an unseren Support.

 

Danke und viele smarte Grüße

 

Ulrike

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@Bernd11 Bitte mal den BSH Controller für 10 Minuten von Strom und LAN trennen und neu verbinden. Das hat schon häufiger bei Inbetriebnahmeproblemen geholfen.

Die 230 V liegen sicher an der RS an?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hab Ich schon alles probiert.

230 v sind richtig angeschlossen, Strom kommt auch an. 

Warum kommt sofort die Meldung unbekannter fehler? Die App such nicht mal.

Hallo @Bernd11,

 

tut mir leid, dass sich die letzte Licht-/Rollladensteuerung II - Rollladensteuerung # nicht anlernen lässt. Bitte wende dich mit einer Problembeschreibung an unseren Support.

 

Danke und viele smarte Grüße

 

Ulrike

Geomo
CEO of the Homies

@Bernd11Hast Du die RS II schon zurück gesetzt?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden