vor 3 Wochen
Hallo, ich habe mir unter anderem eine Bosch-Rollladensteuerung von einem Elektrofachmann einbauen lassen. In der Verpackung war auch ein kleines Briefchen mit einer roten, hufeisenförmigen Klammer.
Für was würde diese ggf. benötigt?
vor 3 Wochen
Meinst Du eine Drahtbrücke? Die ist eigentlich nur beim Raumthermostat II 230V dabei. Hast Du das auch und die Brücke ist vielleicht in der falschen Schachtel gelandet?
vor 3 Wochen
Meinst Du eine Drahtbrücke? Die ist eigentlich nur beim Raumthermostat II 230V dabei. Hast Du das auch und die Brücke ist vielleicht in der falschen Schachtel gelandet?
vor 3 Wochen
Hey,
vielen Dank für die Rückmeldung! Dann gehört sie wohl zum Raumthermostat, wurde auch verbaut.
Wozu benötigt man das?
vor 3 Wochen
Die Brücke muss am Thermostat angeschlossen werden, falls daran ein 230V-Gerät (z. B. Stellantrieb) angeschlossen ist. Also entweder hast Du ein 24V-System (da wird die Brücke nicht verbaut) oder dein Elektriker hat eine eigene Brücke verwendet.
(Oder er hat sie vergessen. Das würdest Du dann daran merken, dass die Heizung nicht geht. 😉)
vor 3 Wochen
Vielen Dank für die Infos!!
Wurde im Anschluss getestet und alle Stellmotoren (230 V) haben reagiert.
Dann müsste es doch passen, oder?
vor 3 Wochen
Ja, dann hat er wohl eine andere Brücke verbaut. Die mitgelieferte ist bei der Montage auch etwas fummelig.
vor 3 Wochen
Herzlichen Dank!