abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lichtsteuerung II Verzögerung beim Schalten

AlXVll
Apprentice Homie

Hallo zusammen,

 

seit ein paar Monaten habe ich das ganze Haus auf das Bosch System Ausgestattet. Die Licht- und Rolladensteuerung sind in fast jedem Zimmer verbaut und schalten das Licht über Taster. 

Leider habe ich das Problem, dass wenn die Taster schnell gedrückt werden, die Module nicht reagieren und das Licht somit aus bleibt. Man muss also den Taster künstlich eine Sekunde gedrückt halten, damit das Modul dahinter reagiert und das Licht schaltet, kurz antippen funktioniert nicht.

 

Habt ihr diese Beobachtung bei euch auch gemacht und kennt eine Lösung dafür?

3 ANTWORTEN 3

STdesign
CEO of the Homies

Ja, ist nicht unbekannt. Es gibt ein paar Beiträge dazu. Ich kenne es auch, hin und wieder ist der Druck nicht energisch genug.

 

Ich finde den Beitrag / die Meldung dazu gerade nicht, meine aber dass Bosch untersuchen wollte inwieweit die Impulslänge im Tasterbetrieb verkürzt werden kann.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Beiträge gefunden: hier und hier sind offizielle Statements seitens Bosch dazu. Das Problem kann nachvollzogen werden und Abhilfemaßnahmen sollen (sollten ?) geprüft werden.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

AlXVll
Apprentice Homie

Das ist sehr nett von Dir, vielen Dank. Leider gibt es wie erwartet noch keine Lösung dafür. 




Rechtswidrigen Inhalt melden