abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Lichtsteuerung meldet keinen Status zurück

Pfiff
Junior Homie

Hallo, 

ich besitzte seit mehreren Monaten das Bosch Smart Home System. Ich habe die alte Lichtsteuerung und Rolladensteuerung verbaut aber auch 4x die neue Licht-/Rolladensteuerung II. 
Seit ca. 3 Tagen habe ich große Probleme mit der Lichtsteuerung und ab und zu auch mit der Rolladensteuerung. Ich kann sie weder per App, noch per Alexa schalten. 
In der App wird mir angezeigt das kein Status zurückgemeldet wird. Dieses Problem habe ich bei ALLEN Lichtsteuerungen. 
Die neue Version funktioniert einwandfrei. 

Bitte um schnelle Hilfe 

VG Christian 

4 ANTWORTEN 4

Christopher
CEO of the Homies

Hast du mal den Controller neugestartet? Bzw. Ist das Update schon durchgelaufen. 

 

Ansonsten würde ich die Sicherungen an der die Lichtsteuerungen angeschlossen sind aus und nach ein paar Sekunden wieder einschalten.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Ich habe bereits einen Neustart durchgeführt. Auch das Update wurde bereits gemacht. 
Mein komplettes Haus ist mit der Lichtsteuerung ausgestattet. Hier sind auch mehrere Sicherungen verbaut. 
Warum sollten auf einmal alle Lichtsteuerungen nicht mehr funktionieren wenn sie unterschiedliche Sicherungen haben? 

Es wäre ein Versuch wert. Hat bei dem einen oder anderen geholfen. 

Möglich wären natürlich auch störquellen wie Stereoanlage, Wetterstation, Funkradios usw. Wurd in letzter Zeit etwas umgestellt?

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Hat leider nicht funktioniert. Ansonsten habe ich keine Geräte die etwas stören könnte. Der Controller steht direkt neben einem Repeater aber das hat in Vergangenheit eigentlich keine Probleme verursacht. 




Rechtswidrigen Inhalt melden