abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Fensterkontakte und Rolladensteuerungen lassen sich nicht mehr verbinden

ckaybaum
Homie

Vor ca. 2 Wochen meldeten 2 fensterkontakte keine Daten mehr. 

Daraufhin habe ich diese aus der App entfernt und zurück gesetzt. Seitdem lassen sich diese nicht mehr neu einbinden. Weder reset oder auch mehrfach reset helfen dabei. 2 Rolladensteuerungen ebenfalls.

Auch die anderen Sensoren verhalten sich seltsam. Wurde früher noch grün angezeigt, wenn das Fenster geschlossen wurde, blinken sie nun mehrfach orange.

Jetzt liegen hier 2 Sensoren und 2 Rolladensteuerungen sind verbaut, die ich nicht mehr einbinden kann. Neustart des Controllers und mehrere Reset Versuche der Sensoren haben nichts gebracht (Ja, hab es nach Anleitung gemacht)

 

Ich trau mich nicht den Controller zu resetten, weil nachher gar kein Sensor mehr zu verbinden ist. 

2 ANTWORTEN 2

Christopher
CEO of the Homies

Hast du in den letzten Wochen irgendwelche Geräte angeschafft oder umgestellt? Es gab schon Probleme mir Stereoanlagen, Wetterstationen und ähnlichem. Ich selbst hatte mal Probleme mit einem Radiowecker. 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Tatsächlich nicht, nein.

 

Ich habe auch Spaßeshalber nach dem 100. Versuch einmal probiert die Sensoren über Zigbee2MQTT zu verbinden. Auch da werden sie nicht mehr erkannt. Als wären die Plötzlich unverbindbar...




Rechtswidrigen Inhalt melden