abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Lichtsteuerung schalten nicht in senarien

Fisch
Junior Homie

Ich habe den lichterschalter in mein System eingebunden ich kann auch in der App das Leuchte(Leuchte mit Bewgungsmelder)an und ausschalten nur wenn ich ein Szenarien benutze sonnenauf bzw sonnenuntergang schaltet der schalter kurz an und geht dann aber nach kurzer zeit wieder aus

5 ANTWORTEN 5

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @Fisch .

Die Lichtsteuerung benötigt ca. >5W um eingeschaltet zu bleiben. 

Sie misst die Leistung um erkennen zu können ob bei einer Wechselschaltung der nicht smarte Schalter betätigt wurde. Die Licht-/Rollladensteuerung II - Rollladensteuerung benötigt keine Mindestlast.

 

Grüße

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Geomo
CEO of the Homies

@Fisch Hast Du die Lichtsteuerung neu montiert? Ist die Firmware aktuell? Nach der Neuinstallation kann es durch Softwareupdate zu Funktionseinschränkungen kommen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Dann reicht die Leistung der Leuchte (Leuchte mit Bewegungsmelder) nicht aus

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Ziemlich sicher ja. Die neue Licht-/Rollladensteuerung II - Lichtsteuerung benötigt keine Mindestlast.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Geomo
CEO of the Homies

@Fisch Welche Lichtsteuerung hast Du denn? I oder II?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden