abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Rollladensteuerung zeigt nicht den aktuellen Status des Rollladens

Schmacko
New Homie

Über die App hab ich ein Szenario erstellt zum Beispiel alle öffne. Es werden aber nicht immer alle Rollladen hoch gefahren. Es bleibt immer wieder einer unten, wobei in der App dann aber offen angezeigt wird. Woran liegt das

3 ANTWORTEN 3

Christopher
CEO of the Homies

Immer der gleiche? Oder immer ein anderer? Sind die Firmware aktuell?

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Rainerle
CEO of the Homies

Und sind die nicht „steuerbaren“ evtl. eher schlecht positioniert bzgl. Empfang? 

Funktioniert es denn einwandfrei, wenn Du per App selbst steuerst? 

Ich hatte zumindest am Anfang von Smart Home, das Gefühl, dass das System in einer Art Dämmerschlaf ist, wenn einige Zeit nichts davor gemacht wurde. Insbesondere an Universalschalter oder Twist. Versuch mal davor etwas zu tun. Licht an/aus. Klappt es dann? Irgendwie hat sich das mit der Zeit eingespielt. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

gt16
Advanced Homie

Ich hatte vor der Umrüstung auf Bosch SH einen Rolladen der sogar mit der manuellen voll mechanischen Steuerung an unterschiedlichen Positionen einfach stehen geblieben ist. Da war der Motor vom Rolladen kaputt




Rechtswidrigen Inhalt melden