am 13. September 2025 11:22
am 15. September 2025 13:18
Du musst in der Automation alle Schiebeschalter ausstellen oder ausschließlich einen Zeitplan wählen. Das ist die Notation zum zurückschalten in den Heizmodus.
Oder
am 13. September 2025 11:27
@Andreaskossok Du musst über Dienste, Klimamanager die Thermostate erst wieder auf Heizen stellen.
am 15. September 2025 12:58
Hallo, habe das gleiche Thema. Wie ist das in einer Automation möglich "Pausieren" kann man per Automation auswählen und das funktioniert auch. Auf "Heizen" stellen kann man zwar auswählen, tut aber nicht.
am 15. September 2025 13:18
Du musst in der Automation alle Schiebeschalter ausstellen oder ausschließlich einen Zeitplan wählen. Das ist die Notation zum zurückschalten in den Heizmodus.
Oder
am 17. September 2025 22:29
am 18. September 2025 10:57
Es hat durchaus Vorteile, dass nur diese speziellen Notationen einen Wechsel von der Heizpause in den Heizmodus bewirken.
Somit können Automationen, die z.B. den Betriebsmodus umschalten (✋ oder 🕒) oder Temperaturen ändern ganzjährig identisch bleiben, ohne im Sommer die Heizpause zu beenden.
vor 2 Wochen
Hat funktioniert 😍
vielen Dank für deine Hilfe
am 22. Oktober 2025 12:16
Liebe Alle, kann mir jemand sagen wie ich die Heizpause wieder weg bekomme. Bei mir zeigt es gar nichts mehr an, keine Räume…? Ich müsste jetzt alles neu installieren aber ich hab kein Passwort was kann ich jetzt tun? Wo kann ich das zurücksetzen? I kann man den hier ein Bild hochladen.
Danke LG Claudia
am 22. Oktober 2025 12:44
@CS76 einfach per Copy & Paste oder über das Icon
Wenn Du Dein BSH Systempasswort nicht mehr weißt, bleibt Dir nur ein kompletter Reset aller BSH Geräte.
am 22. Oktober 2025 12:52
Ja is mir klar aber ohne das Passwort komm ich nicht rein in die App
am 22. Oktober 2025 13:20
Wie kann ich das zurücksetzen lassen über Bosch Home?
22. Oktober 2025 14:03 - bearbeitet 22. Oktober 2025 14:05
@CS76 Das geht nicht, das Systempasswort kennst nur du und der Controller lokal. Wenn du dir das nicht gemerkt hast, bleibt nur, den Controller komplett zu resetten, die App ebenfalls zu löschen, alle Cachedaten zu löschen und neu zu installieren. Ebenso musst du sämtliche BSH-Geräte zurücksetzen, das gegebenenfalls noch mit dem alten Controller gekoppelt sind