abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Meldungen

ocu73
Homie

Tach!

 

Habe heute Morgen das Update aufgespielt. Seitdem erhalte ich in der App unter Meldungen die Information, dass in meinem Raum "Wohnraum" (1 x Raumthermostat + 2 x HT II) kein ansteuerbares Gerät bzw. HT II befindet.

 

Wähle ich unter "Geräte" das Raumthermostat aus, werden mir dort in den Einstellungen aber beide HT II angezeigt. 

 

Die Meldung lässt sich nicht löschen und ich soll als Lösung ein neues HT hinzufügen. Es sind aber ja beide im System vorhanden.

 

Wat nu?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Tho61
Apprentice Homie

Hallo ocu73,

ich hatte das gleiche Problem und habe die Heizkörperthermostate einfach vorübergehend einen anderen Raum (z.B. Keller) zugeordnet und wieder zurück. Danach war die Meckermeldung weg. Gerät löschen und wieder einpflegen geht auch - ist allerdings deutlich aufwendiger.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Christopher
CEO of the Homies

Sagt die App das kein Gerät vorhanden ist oder das es momentan nicht erreichbar ist?

Nach einem Update kann es nämlich ein wenig dauern bis alle Geräte wieder den korrekten Status in der App haben.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Nabend Christopher!

 

Nein, nichts dergleichen. Ausser dem Hinweis bei den Informationen (unter Meldungen). Zusätzlich ein roter Punkt an der Glocke auf der Favoritenseite und ein "i" auf der Kachel für meinen Raum "Wohnraum".

 

Es scheint allerdings auch alles zu funktionieren. Die HT II lassen sich problemlos durch den Raumthermostat ansteuern. Ich habe ehrlicherweise keine Lust die beiden Thermostate zu löschen und neu zu installieren. Ggfls. erledigt sich das Ganze ja nach ein paar Tagen von alleine?!

 

VG

Christopher
CEO of the Homies

Wenn alles funktioniert würde ich erstmal nicht den Controller oder die Geräte zurücksetzen. Am besten mal beim Support ein Ticket eröffnen mit MAC Adresse des Controllers und das Protokol hochladen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Werde ich tun, danke!

Tho61
Apprentice Homie

Hallo ocu73,

ich hatte das gleiche Problem und habe die Heizkörperthermostate einfach vorübergehend einen anderen Raum (z.B. Keller) zugeordnet und wieder zurück. Danach war die Meckermeldung weg. Gerät löschen und wieder einpflegen geht auch - ist allerdings deutlich aufwendiger.

Hallo tho61,

 

direkt ausprobiert.

Hat funktioniert, danke!

 

VG




Rechtswidrigen Inhalt melden