abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mini Buttons auf Kacheln zu filigran

BudeSmart
Homie

Die Mini Buttons auf dem Favoriten Kacheln für die Zwischenstecker und Relais sind viel zu klein, um sie vernünftig zu bedienen! Beim Drücken werden sie oft versehentlich sofort wieder an oder ausgeschaltet, wenn man sie versucht zu bedienen. Man schaltet also aus Versehen immer zweimal. Bitte bei der Umsetzung dringend nachbessern, da dies gerade bei Elektrogeräten auch zu Schäden führen kann.

5 ANTWORTEN 5

Geomo
Poweruser

@BudeSmart was für ein Smartphone, mit welcher Software nutzt du?

Bei mir auf dem iPhone 15 Pro lässt sich das völlig problemlos bedienen.

Geomo_0-1753026576868.png

Kannst Du bitte auch mal einen Screenshot teilen?

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 RC und iPadOS 26.2 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Tal-15
Senior Homie

Hallo, 

du musst beim Betätigen der Kachel dich nur Mitte/links halten, dann geht nichts schief. Ich muss ich zugeben, dass ich am Anfang auch manchmal das Ein/Aus Symbol erwischt hatte…

Sisterray78
Experienced Homie

Ich würde mir eher kleinere Kacheln wünschen, so dass 3 nebeneinander passen auf dem Screen.

Je nach Handymodell ist das für die Favoriten möglich. In der Raumübersicht leider nicht.

1000012814.png

Schau mal, ob du bei der Anzeigegröße des Displays diesbezüglich etwas optimieren kannst. (Bei mir Android. Bei kleinster Anzeigegröße bekomme ich drei Spalten in den Favoriten, was ich sehr gut finde.)

1000012815.png

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 80 Geräten, 257 Automationen, 119 Zuständen, 46 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Danke für den Tipp. Leider ist mir es mir dann generell zu klein 😉

Es wäre super, wenn man das in der BSH-App festlegen kann und nicht nur generell für Alles.

Rechtswidrigen Inhalt melden