abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Yale App braucht ein wenige Sekunden zu verbinden wenn der App geöffnet wird

SuKu
Vice President of the Homies

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu der Yale App. Die App braucht eine wenige Sekunden bis der Verbindung zu der WLAN oder Bluetooth hergestellt wird. 

Ich habe paar Automationen wo ich den "Tür entriegelt" abfrage.. und diese Status wird manchmal nicht aktualisiert weil der App zu viele Zeit bräuchte und in mein Automation, werde ich den Tür automatisch verriegele sobald der Tür geschlossen ist und vorher der Tür entriegelt war.

ist es überhaupt möglich zu sagen, dass der App immer zu der WLAN verbunden bleibt?

Wie habt ihr das ganze gelöst?

Beste Grüße

Yale Linus® Smart Lock 

SHC II, > 30 Geräten (Gen II) seit 03.2025!
> 200 Automationen, > 10 Szenarien, > 50 Zustände
Briefkasteneinwurf-Erkennung
Yale Linus 1, Yale Bridge
OnePlus 12R, OxygenOS 15
OnePlus 13R, OxygenOS 15
7 ANTWORTEN 7

Geomo
Poweruser

@SuKu Bezüglich der Yale Home App solltest du dich an den Yale Home Support wenden.

Die Kommunkation der BSH-App mit Yale erfolgt über die Yale Cloud-Partnerverbindung. Ich konnte da noch keine relevanten Verzögerungen feststellen.

Allerdings schließen wir das Yale Linus 2 über die BSH-App nur ab. Zum Öffnen benutzen wir das Geofencing von HomeKit.

Zusätzlich haben wir Automationen, die das L2 nachts automatisch abschließen. Auch dort habe ich bis jetzt keine Verzögerung festgestellt.

Was genau willst du in den Automation abfragen? Kannst du die hier mal bitte teilen?

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 RC und iPadOS 26.2 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

SuKu

Ist es irgendwie nur für "X" Mal Pro Tag mal erlaubt den Schloss zu ent/-verriegeln? Das wird richtig doof..

Wenn du den Yale App öffnest, es braucht immer paar Sekunde das der App und Bridge verbunden ist. Bis der App verbunden ist, bekommt BSH keinen aktuellen Status der Schloss.

OnePlus 12R, OxygenOS 15
OnePlus 13R, OxygenOS 15

Geomo
Poweruser

@SuKu Das kann ich auf dem iPhone nicht feststellen.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 RC und iPadOS 26.2 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

SuKu

Naja, ich benutze Android. Ich gehe stark davon aus, dass es nicht Betriebssystem abhängig ist (ich hoffe zumindest...!?!?).

Normal Fall.. wie sieht der Bridge bei dir aus? Ist der grüne LED dauerhaft an oder ausgeschaltet?

Bei mir ist aus, wird aber beginnen zu blinken grün wenn ich den Yale App öffne. Dies ist ja Verbindungsschritt. Wann verbunden ist, dann leuchtet dauerhaft grün. 

Sollte der Bridge nicht immer verbunden sein und muss nicht dauerhaft grün leuchten?

OnePlus 12R, OxygenOS 15
OnePlus 13R, OxygenOS 15

Geomo
Poweruser

@SuKu für das L2 ist die Yale connect bridge nicht mehr erforderlich. Aber auch zuvor, mit dem L1 und der connect bridge konnte ich keine relevanten Verzögerung feststellen.

Die connect bridge braucht natürlich eine gute Bluetooth-Verbindung zum L1.

SuKu

Dumme Frage.. welcher Variant hat Bosch im Store? die ist sicherlich nicht L2, oder? Ich habe über Bosch Smart Home Store das Gerät bestellt. Ohje, jetzt wird der Diskussion gespannt.

OnePlus 12R, OxygenOS 15
OnePlus 13R, OxygenOS 15

Geomo
Poweruser

@SuKu BSH hat anscheinend nur das L1 mit Connect Bridge im Shop. Das gibt es gerade bei Yale Home im Outlet mit 50% Rabatt.

Ich habe das L2 direkt bei Yale Home bestellt, weil es deutlich schneller, leiser und per WLAN verbunden ist und nicht mehr über die connect bridge. Ich habe es damals bei Yale in einer Aktion mit 10% Neukundenrabatt bestellt. Das hat dann unser L1 abgelöst, seitdem das L2 Matter unterstützt.

Rechtswidrigen Inhalt melden