Donnerstag
Hallo,
seit gestern nach dem Update vom Controller 2, haben sich alle 8 Geräte verabschiedet und werden nicht mehr als aktiv in der App angezeigt und können nicht mehr gesteuert werden. Ein Neustart hat keine Abhilfe gebracht. Jemand noch betroffen oder was kann ich noch tun?
Donnerstag
Geht mir ähnlich.
Nach dem gestrigen Update scheint BSH zu spinnen. Die Aussensirene meldete, sie wurde abgenommen (hängt aber noch), in den Alarmmodi bekomme ich die Rückmeldung, dass die Alarmsensoren überprüft werden sollen und das Widget für die geöffneten Fenster zeigte eine Fehlermeldung an.
Schlechtes Update?
Donnerstag
Bei mir der gleiche Mist. Das extremste Beispiel: Die Lichtsteuerung II in einem Raum ist verschwunden. Will ich sie neu hinzufügen, wird gemeldet, dass sie bereits vorhanden ist. Aber in keinem Raum zu finden. Nach dem Versuch, die Lichtsteuerung II wieder zum Raum hinzuzufügen, stürzt die App jedes Mal ab, wenn ich die Kachel für den Raum öffnen will. @Ulrike oder irgendein Fachexperte: Ich bitte um Lösung!
Donnerstag
Hallo,
nach einem Update (oder Neustart) ist es normal, dass einige Geräte erst nach einiger Zeit wieder aktiv werden. Das betrifft insbesondere alle batteriebetriebene Geräte. Aus Stromspargründen senden diese Geräte nicht ständig, sondern melden sich nur bei Zustandsveränderungen. Auf diesen Umstand wird auch im Anzeigetext nach dem erfolgreichem Update hingewiesen. Bitte einfach mal den Text lesen!
Wenn man nun etwas wartet....kann auch einige Stunden dauern....oder eine Aktion auslöst (z.B. Fenster auf/zu) melden sich die "verlorenen" Geräte wieder an. Am längsten kann es beim Rauchmelder dauern (bis zu 24h).
Also bitte Ruhe bewahren, warten und alles wird wieder.....auf keinen Fall hektisch alles ein- und ausschalten oder gar resetten.
Donnerstag
Fenster auf und wieder zu hat keine Abhilfe gebracht. Und wenn man in der Nacht dann aufwacht, weil es Schweine Kalt ist, weil somit die Thermostate somit aus sind, kann man schwer die Ruhe bewahren....
Donnerstag
Das ist normal. Richtig. Ist es auch normal, dass gestern alles in Ordnung war, obwohl gestern das Update auch schon drauf war?
Ich habe die Abstürze nun im Griff. Habe einen neuen Raum angelegt und alle Geräte vom alten in den neuen Raum verschoben. Klicke ich den alten Raum an, stürzt die APP immer noch ab. Beim neuen Raum nicht. Nun wollte ich den alten Raum löschen. Geht nicht. Die APP meldet, dass sich in den alten Raum noch Geräte befinden! Ich sehe aber keine. Irgend eine Idee?