am 29. September 2024 09:04
Ich habe versucht mein neues iPhone 16 (iOS 18.0 ist installiert) mit dem Smart Home Controller II zu verbinden. Der Set-up hat via Scan zunächst funktioniert, akzeptiert dann aber das Passwort nicht (welches ich sowohl auf dem alten Handy, als auch auf dem neuen in der Passwords-App sehe). Auf dem alten Handy funktioniert die Steuerung der angeschlossenen Geräte nach wie vor, wenn ich aber versuche das Passwort zu ändern, kommt vom Controller die Rückmeldung, dass das Passwort nicht korrekt ist. VPN habe ich auf beiden Handys. deaktiviert, die App auf dem neuen Handy auch zurückgesetzt und auch zweimal gelöscht und neu heruntergeladen. Hat jemand eine Lösung?
am 29. September 2024 09:14
@Sam_1 Wenn Du das Systempasswort des Controllers nicht mehr weißt oder rekonstruiert kriegst, bleibt Dur nur übrig, das gesamte System und alle Geräte zurückzusetzen.
Ein System-Passwort sollte man überlegt anlegen und sich merken oder sichern.
am 29. September 2024 09:20
Danke für den Hinweis. Es scheint mir aber technisch schwer nachvollziehbar, wieso mein altes Handy weiterhin verbunden ist und die Geräte steuern kann, beim Passwort aber eine Fehlermeldung kommt. Wenn ich auf dem alten Handy ein falsches Passwort hinterlegt hätte, sollte der Smart Home Controller die Verbindung / Steuerung ablehnen
am 29. September 2024 09:23
Wenn dein altes Handy noch mit dem System verbunden ist, solltest du auch das Passwort ändern können ohne das alte zu kennen.
am 29. September 2024 09:32
😀Herzlichen Dank! hat so auf Anhieb geklappt
am 29. September 2024 14:10
Vielleicht hattest Du Systempasswort (nur lokal auf dem SHC gespeichert) und SingleKey ID-Passwort (für die Smart Home Cloud, Community etc.) verwechselt?