abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Nur noch Matter: Apple kehrt HomeKit den Rücken

RobM
Apprentice Homie

Quelle: ifun.de

https://www.ifun.de/nur-noch-matter-apple-kehrt-homekit-den-ruecken-238624/ 

 

Apple wird zukünftig ausschließlich auf den neuen, branchenübergreifenden Smart-Home-Standard Matter setzen und soll sich bereits vollständig von der Weiterentwicklung des HomeKit Accessory Protocol (HAP) verabschiedet haben.

4 ANTWORTEN 4

Maurice
CEO of the Homies

Falls sich das bewahrheitet, dann wäre es eine gute Nachricht! Ein Protokoll weniger, das Gerätehersteller implementieren "müssen". Und damit mehr Ressourcen für Matter, was dann allen zugute kommt.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

RobM
Apprentice Homie

Am 9.9.2024 ab 19:00 Uhr, wenn iOS 18 (und mehr) offiziell vorgestellt wird, wissen wir sicherlich mehr.

Weniger ist tatsächlich meistens mehr und ein gemeinsamer Standard wie Matter hat mehr Chancen und wäre auch für die Verbraucher besser.

Geomo
CEO of the Homies

Ich verstehe die Artikel so, dass das für die kommenden, neuen Produkte gilt.

Nirgends steht bisher, dass die Unterstützung für die vorhandenen Geräte eingeschränkt wird.
Also meiner Meinung nach, kein großer Grund zur Aufregung, sondern die normale Entwicklung neuer Standards.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Maurice
CEO of the Homies

Klar, Apple wird noch viele Jahre lang beide Protokolle unterstützen müssen, da viele existierende HomeKit-Geräte kein Matter-Update bekommen werden.

 

Also kein Grund zur Aufregung, aber dennoch ein großer Schritt. Denn kein Hersteller wird bei neuen Geräten noch HomeKit implementieren, wenn Apple die Einstellung der Weiterentwicklung ankündigt.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden