abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Penetranter alarmieren

Harry_B
Homie

Gestern hat mich der Wassermelder zum ersten mal "erfolgreich" alarmiert, nachdem unsere Katzen es mal wieder geschafft haben beim Spielen das Wasser volle Pulle anzumachen und so das Gäste-WC zu fluten

Was ich allerdings etwas doof finde ist, dass die IOS-App nur einmal eine Push-Mitteilung schickt, die ich hoffentlich mitbekomme.

 

Ich würde mir wünschen, wenn sie in irgend einer Weise penetranter alarmieren würde, z.B. jede Minute eine Mitteilung oder was auch immer es für Möglichkeiten gibt, bis man den Alarm bestätigt und sagt "ja, ich habs mitbekommen".

Das wäre toll!

 

LG, Harry.

 

9 ANTWORTEN 9

STdesign
CEO of the Homies

Das sollte eigentlich so sein, oder zumindest möglich sein.

Bei mir hat letztens das Überdruckventil meiner Heizung Wasser abgeblasen und den Keller "geflutet". Der Wassermelder hat's gemerkt und das iPhone meiner Frau hat dauerhaft und mit rotem Bildschirm alarmgeschlagen. Genau wie mein Android.

 

Wahrscheinlich bei dir nur eine Sache der Einstellungen.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Ich hab die Einstullungen durchgesehen und nichts in der Richtung gefunden. 😞

In der Bosch App sind die Einstellungen nicht zu finden. Im Betriebssystem selbst sprich Android oder iOS müssen die Berechtigungen der jeweiligen App eingestellt werden.

Das ist schon klar, dass Benachrichtigungen dort generell erlaubt sein müssen - sind sie auch, sonst hätte ich die eine Nachricht ja auch nicht erhalten. Mir gehts ja darum, dass ich gerne besser auf so einen Alarm aufmerksam gemacht werden möchte als mit einer einzelnen Push-Nachricht, die schnell mal untergeht.

So klar scheint es dir aber nicht zu sein. Es wird im Betriebssystem eingestellt, ob gar nichts, nur Push oder der große Alarm. Es gibt im Betriebssystem sehr viele Einstellungen wie nicht stören usw. und daher gibt es viele Einstellmöglichkeiten für die Apps und die sind nicht in nur einem Menüreiter zu finden. Bei der Bosch App für Android ist ein Link zu der jeweiligen Einstellungen für Android hinterlegt, für iOS leider nicht. Liegt bei iOS denke ich an der Sandbox.

Aber es geht mir darum mehr als nur eine einzelne Push-Nachricht zu bekommen...

Gehe auf dem iPhone auf Einstellungen > Smart Home > Mitteilungen , dort solltest du alles einstellen können. Danach auf Einstellungen > Fokus und dort sind mehrere persönliche Nutzungseinschränkungen wie nicht stören, Arbeiten usw. Dort solltest du die Smart Home App jeweils zu den Ausnahmen hinzufügen.

 

Rainerle
CEO of the Homies

Oder zur Not eine Automation „Wenn“ dann sofort Benachrichtigung, dann Nemachrichtigung mach 1 Minute, eine weitere nach 2 Minuten … 

Wenn nichts anderes geht, dann eben so. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Das wird wohl nicht gehen. Die Automation funktioniert nur mit Geräten und nicht für Melder wie z.B. Rauchmelder oder halt der Wassermelder. Auch würde das sein Problem nicht lösen und nur weitere Push Nachrichten ohne Akustik auslösen.

 




Rechtswidrigen Inhalt melden