abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Piepsen / Pfeiffen des Bosch Smart Home Controller II

Cheng
Junior Homie

Hallo zusammen,

 

seit heute bin ich stolzer Besitzer des Bosch Smart Home Controller II sowie von vier smarten Heizkörper-Thermostat II-Ventilen.

 

Bei der Inbetriebnahme und nach nun zweistündiger Nutzung fällt mir auf, dass der Smart Home Controller im Betrieb Geräusche in Form von einem sehr hohen aber für mich wahrnehmbaren Piepsen bzw. Pfeiff-Ton von sich gibt. 

 

Ist das normal bzw bei anderen Nutzern ebenfalls der Fall?

Herzliche Grüße und schonmal frohe Weihnachten

4 ANTWORTEN 4

Christopher
CEO of the Homies

Sollte nicht normal sein.

Meiner ist leise.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Lieber @Cheng, vielen Dank für Dein Feedback. Wir möchten das Problem gerne genauer untersuchen. Bitte wende Dich dazu an unseren Service:

 

https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU

 

Grüße

SmartHomeGuru

Geomo
CEO of the Homies

@Cheng Meiner ist auch völlig lautlos.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Cheng
Junior Homie

Hallo nochmal,

erstmal, vielen Dank für die super schnelle Rückmeldung.

Ich glaube das Problem gelöst zu haben (wenn auch nicht ganz optimal).

Das Geräusch kommt anscheinend vom Netzteil.

 

Habe folgendes getestet: Ich habe den USB-Anschluss zur Stromversorgung des Smart Home Controller II Testweise an den USB-Anschluss des Routers gesteckt. War mir erst nicht sicher, ob dieser genügend Strom liefert - aber es klappt und das Geräusch ist verschwunden. Gleichzeitig finde ich die Lösung ganz praktisch, da ich damit kein weiteres Netzteil benötige, was ebenfalls Energie verbraucht (auch wenn jetzt vermutlich der Router mehr benötigt). 

 

Sollte das Geräusch wieder aufkommen, wende ich mich an den Support.

 




Rechtswidrigen Inhalt melden