am 01. Oktober 2025 10:45
Ich habe seit Oktober letzten Jahres den Smart Controller 2 und den Smart Thermostat 2. Im letzten Winter funktionierte alles einwandfrei und es gab keine Probleme mit der App-Verbindung.
In diesem Frühjahr habe ich alle Smart Thermostats 2 ausgeschaltet/in den Ruhemodus versetzt und wollte nun die App öffnen, um den Status zu überprüfen, aber es wurde mir mitgeteilt, dass keine Verbindung hergestellt werden kann.
Als Hintergrundinformation: Wir haben das Wohnzimmer ein wenig renoviert und sowohl den Router als auch den Controller an die Wand gehängt. Beide waren für einige Minuten vom Stromnetz getrennt, und als ich sie wieder anschloss, stellte der Smart Controller keine Verbindung mehr zum Internet her.
Seitdem leuchtet die Power-LED grün, die Netzwerk-LED blinkt rot und die Cloud-LED leuchtet überhaupt nicht mehr.
Im Forum habe ich gelesen, dass es helfen würde, die App zurückzusetzen und den Cache zu löschen. Das habe ich gemacht, aber das Problem wurde dadurch nicht gelöst. Deswegen kann in den Einstellungen meines iPhones ich weder die App-Version, die SHV-Version, die MAC-Adresse noch die Build-Nummer sehen.
Danke für eure Hilfe!
am 01. Oktober 2025 14:51
Hallo, ich habe ein neues Kabel und es funktioniert wieder.
am 01. Oktober 2025 11:23
Könntest du dich daran erinnern ob SHC auf neueste Version upgedatet ist?
Könntest du festlegen, dass du Internet Verbindung übers LAN hast?
am 01. Oktober 2025 14:33
@Deco4023 wenn die Netzwerk LED rot blinkt, liegt keine Netzwerkverbindung vor. Hast Du mal ein neues LAN-Kabel probiert?
01. Oktober 2025 16:53 - bearbeitet 02. Oktober 2025 08:12
@Deco4023 war doch recht einfach. Systematisches Abarbeiten der möglichen Fehlerquellen hilft zumeist.
Bitte gerne auch meinen Vorschlag mit dem neuen Kabel als Lösung markieren.