abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Problem Rolladensteuerung

Marcus1
Junior Homie

Hallo zusammen,

ich habe heute eine Jung Astro gegen die Bosch Rolladensteuerung getauscht. Die  Steuerung hängt jedoch nicht an einem motor sondern regelt alle Rolläden und Jalousien im EG. Leider funktioniert die Bosch überhaupt nicht. Egal was ich mache, die rolläden werden entweder 3 Sekunden auf oder zu gefahren. Ich vermute es liegt daran dass ich die Motoren nicht direkt ansteuere sondern alle zentral. Gibt es hier eine Idee was ich tun kann? Danke

5 ANTWORTEN 5

Rainerle
CEO of the Homies

Verstehe ich richtig? - Du hast einen Schalter von Bosch und es werden alle Rolläden damit gesteuert? Sind Trennrelais verbaut? 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Geomo
CEO of the Homies

Wahrscheinlich läuft das Update für die Rollladensteuerung, dies kann nach der Installation einige Zeit dauern und die Funktionalität ist während dessen eingeschränkt.

Was meinst Du mit alle Rollläden im EG? 2 oder 15?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo, in Summe sind es 10 Jalousien und Rolläden, die über Trennrelais im Keller geschalten werden. Darauf läuft auch der windwächter.

Rainerle
CEO of the Homies

Damit habe ich keine Erfahrungen. Aber wie steuerst Du mit dem Windwächter?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Hallo zusammen, hab das Problem gelöst. Habe den Bosch an einem Rolladen kalibriert und dann an die Zentrale (Jung windwächter) angeschlossen. Dann noch die Parameter für Laufzeit und Verzögerungen eingestellt und ich kann über die Bosch App oder Alexa die Rolläden verfahren. Da die Rolläden unterschiedliche Laufzeiten haben, passt allerdings die Anzeige in der App nicht. Vielen Dank nochmal an alle

für die Antworten.