Montag
Hallo
Seit gestern Abend habe ich Probleme mit der Alexa Verbindung.
Über Sprachbefehl funktionieren meine Geräte nur manchmal.
Oder Alexa sagt OK , aber macht die Geräte nicht an.
In der Alexa App funktioniert das ein und ausschalten meist auch nur nach mehrmaligen drucken.
Routinen werden auch nicht richtig ausgeführt.
Router und Controller habe ich mehrfach neu gestartet, hat aber nichts gebracht.
Das gleiche mit dem Skill.
Kann mir jemand helfen oder weiß was das sein könnte.
Danke und Grüße
Daniel
gestern
Moin, das gleiche Problem habe ich auch seit ein paar Tagen. Cloud und Skill löschen und neu einrichten hat keine Besserung gebracht. Echt frustrierend!
gestern
Ja das ist richtig nervig. Ich habe ein Ticket erstellt, mal sehen da kommt.
gestern
Dto. bei mir - wenn das ticket erfolgreich ist, bitte Info falls es kein generelles Problem ist…
gestern
Google Home dasselbe...auch Cloud löschen und neu verbinden hilft nicht
gestern
Hab ebenfalls das Problem mit Alexa. Wäre nett, wenn sich BSH auch mal dazu äußern könnte.
gestern - zuletzt bearbeitet gestern
Seit Tagen auch das Problem, schon alles versucht.
Leider muss ich als Bosch Mitarbeiter sagen, die Software ist einfach nur Müll.
Die billigsten China Produkte laufen seit Jahren ohne Probleme.
Werde über kurz oder lang, den Bosch Schrott austauschen.
vor 6 Stunden
Hallo @NightmareLDC,
ich verstehe deinen Frust, aber bitte halte dich an unsere Netiquette, damit wir uns konstruktiv austauschen können. Gerne steht dir unser Service zur Verfügung.
Viele smarte Grüße
Ulrike
vor 4 Stunden
Hallo Ulrike,
Leider ist mir mittlerweile die Nettiquette abhanden gekommen, da es ständig zu Unzulänglichkeiten kommt. Die Bosch Produkte sind im höheren Preissegment angesiedelt, dann sollte man eine ausreichende Funktion erwarten können.
Die Hardware, mit Ausnahme der Rauchmelder, ist ja ganz in Ordnung, aber die Software ist absolut nicht auf dem aktuellen Stand und das ist auch euch bekannt, habe ich telefonisch mit der Technik jedesmal bestätigt bekommen. Somit hat sich die Zukunft mit Bosch Smarthome Produkten für mich erledigt.
vor 9 Stunden
Habe gestern probiert die Routinen neu zu machen , bringt auch nichts.
Nur manche Geräte reagieren.
vor 7 Stunden
Bei dieselben Probleme. Boschgeräte lassen sich nicht mehr über Sprachbefehl steuern. Ist echt nervig wenn man Rolläden, Lichtschalter, Thermosstatventile alles von Bosch hat. Hoffe das die Fenster- und Türkontakte noch ihren Dienst tun.
vor 7 Stunden
Hallo in die Runde,
tut mir leid, dass bei euch die Verknüpfung zu Alexa nicht klappt. Wir möchten euch gerne weiterhelfen. Bitte meldet euch mit der Problembeschreibung bei meinen Kollegen vom Service.
Danke und viele smarte Grüße
Ulrike
vor 5 Stunden
Ticket habe ich schon erstellt.
Bis jetzt noch keine Reaktion.