abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


"Nach Hause kommen" schaltet Zeitpläne von Heizung nicht mehr ein

chris1302
Apprentice Homie

Hallo zusammen,

 

ich habe zwei Szenarien. "Haus verlassen", welches alle Heizungen auf eine feste Temperatur von 16°C runter regelt und die Zeitpläne ausschaltet. Und ein Szenario "Nach Hause kommen", welches die feste Temperatur wieder rausnimmt und Zeitpläne einschaltet. Dies hat immer wunderbar funktioniert aber nun auf einmal nicht mehr. Wenn ich nach Hause komme werden die Zeitpläne nicht eingeschaltet und die Heizung bleibt kalt bzw. bei 16°C.

 

Gab es irgendein Update? Muss ich irgendwas ändern?

 

Wäre sehr dankbar für einen Tipp!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ja, funktioniert so nicht.

 

Im ersten Screenshot setzt du nur die Temperatur auf 16 °C. Am Betriebsmodus ( oder 🕒) änderst du nichts. Es bleibt deshalb der bestehende weiter aktiv. Dürfte bei dir 🕒 sein.

 

Im zweiten Screenshot setzt du 🕒 aktiv. Mehr nicht. Weil aber zuvor gar nicht in gewechselt wurde, passiert jetzt nichts. Es gibt keine Änderung, die übernommen werden könnte.

 

Schalte in deinem "Haus verlassen" Szenario den Modus ein, dann funktioniert es.

Screenshot_20240118-153158.png

 

Btw: es gab diesbezüglich keine Änderung. Die neu eingeführten bis zu 5 Zeitpläne haben darauf keinen Einfluss.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

STdesign
CEO of the Homies

Lade mal bitte einen Screenshot der Szenario-Einstellungen eines Raum hier hoch.

 

Meine Vermutung: Vermutlich ist dieser Schalter nicht oder falsch gesetzt.

Screenshot_20240118-122251.png

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Screenshot_20240118_151423_Smart Home.jpgScreenshot_20240118_151436_Smart Home.jpg

Ja, funktioniert so nicht.

 

Im ersten Screenshot setzt du nur die Temperatur auf 16 °C. Am Betriebsmodus ( oder 🕒) änderst du nichts. Es bleibt deshalb der bestehende weiter aktiv. Dürfte bei dir 🕒 sein.

 

Im zweiten Screenshot setzt du 🕒 aktiv. Mehr nicht. Weil aber zuvor gar nicht in gewechselt wurde, passiert jetzt nichts. Es gibt keine Änderung, die übernommen werden könnte.

 

Schalte in deinem "Haus verlassen" Szenario den Modus ein, dann funktioniert es.

Screenshot_20240118-153158.png

 

Btw: es gab diesbezüglich keine Änderung. Die neu eingeführten bis zu 5 Zeitpläne haben darauf keinen Einfluss.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Ok, danke für den Tipp. Das probiere ich mal aus. Komischerweise hat es bisher wie oben beschrieben immer geklappt.




Rechtswidrigen Inhalt melden