abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rauchmelder blinkt

Nik
Advanced Homie

Mein rauchmelder blinkt in regelmäßigen Abständen 3 ... 4 mal kurz rot .

Ist vll 3 Jahre alt und in der App wird nichts angezeigt .

 

Was hat er den ?

4 ANTWORTEN 4

gris5
Senior Homie

Rauchwarnmelder 1? Rauchwarnmelder 

Blinkt die LED am Rauchwarnmelder alle 43 Sekunden 1-mal rot, ist der Batteriestand niedrig. Aber eigentlich müsste dann auch ein kleiner Sinalton ertönen. 

Da bei der ersten Generation die Batterien nicht wechselbar sind, müsstest du in diesem Fall einen neuen kaufen.

Aber das wäre schon sehr schnell nach 3 Jahren… Kann ich mir kaum vorstellen. Höchstens wenn der jeden Tag durchgeklingelt hat…

 

Die LED geht abgesehen von einem niedrigen Batteriestand laut Anleitung nur im Alarmfall bzw. einer Störung an. Ob mit der „Störung“ nun aber die niedrige Batterie oder etwas anderes gemeint ist lässt sich erstmal nicht direkt erkennen. 

 

Hat der Rauchmelder vorher problemlos funktioniert? Bzw. ist das blinken erst vor kurzem aufgetreten?

Oder hat sich irgendetwas verändert? (es gab einen Alarm, der Melder hat die Position geändert, Zwischenstecker/Controller wurden bewegt,…)?

Nik
Advanced Homie

Bisher funktioniert er normal bin mir auch nicht sicher mit den 43 Sekunden kommt mir länger vor aber da sollte er kurz blinken und nicht so oft hintereinander. 

In der App kommt auch keine Meldung und Batterie leer usw nach einem Funktionstest scheint alle okay zu sein .

 

Ja und 5 Jahren hab nochmal nach geschaut dürfte die ja auch nicht leer sein????

gris5
Senior Homie

Schon versucht ihn aus der App zu entfernen und nochmal neu hinzuzufügen?

Nik
Advanced Homie

Ich habe ihn von der Decke genommen und noch mal rein arretiert und mal gesäubert und jetzt ohne blinken weiter .




Rechtswidrigen Inhalt melden