abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Rauchmelder piept 3 mal

Mbeuke
Homie

Ein Rauchmelder (neu) piept in noch nicht ganz definierbaren Abständen drei mal hintereinander. Dann ist wieder ruhe.

Ist jemandem dieses Phänomen bekannt?

Es gibt in de App keine Hinweise oder Alarme.

Danke für eure Unterstützung. 

15 ANTWORTEN 15

Dr_Ahnungslos
New Homie

Ohne es sicher zu wissen, könnte es eine leere Batterie sein..?

B374
Senior Homie

Was sagt denn die App im Messagecenter?

Leider nichts.

Geomo
CEO of the Homies

Geomo_0-1641634968158.png

Rauchmelder Hilfe 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Würde mich auch an den Service wenden

Geomo
CEO of the Homies

Die Nummer steht ganz unten auf der Hilfe Seite:

 

0080084376278

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Mbeuke
Homie

Die Hotline sagte das ich dem Melder mal reinigen (ausblasen / aussaugen) soll. Wenn dann immer noch das Problem auftritt wird der Melder ausgetauscht.

Danke für eure Hinweise!

Geomo
CEO of the Homies

Ui, hängt der in einer staubigen Umgebung?

Kannst Du mal ein Bild von den Schlitzen senden?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Der Melder ist neu. Habe ich am 17.12.2021 gekauft. Daher ist da nicht zu sehen.

Geomo
CEO of the Homies

Hast Du das dem Support auch gesagt? Ich denke, das wird auf einen Austausch hinaus laufen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Der Hotline Mann wollt wissen ob beim piepen auch die rote LED leuchtet. Da ich in der Regel nicht den ganzen Tag unter dem Melder sitze, konnte ich ihm das leider nicht sagen. Daher hat er erst einmal die anderem Maßnahmen angeregt.
Sollte es noch einmal piepen, muss ich halt nochmal anrufen. 

Hab grad mal meine alten Tickets durchwühlt. Mir wurde gesagt, dass das 3x Piepen mit einer verschmutzen Rauchkammer zusammenhängt. Daher passen auch die Maßnahmen mit dem sauber pusten ganz gut.

Tidy
Homie

Hatte das Problem letztes Jahr auch, die Amazon-Rezensionen sind voll von Beschwerden über Fehlalarme der Bosch Smart Home Rauchmelder, scheint ein typisches Problem zu sein. Neben dem Hinweis der Reinigung hatte die Hotline nicht viel zu bieten, außer der Anmerkung, dass der TwinGuard weniger anfällig für Fehlalarme ist. Bin aus der Garantie raus, Austausch geht bei mir also nicht. Seit zwei Monaten ist das Problem allerdings auch nicht wieder aufgetaucht. Vielleicht gab's n Firmware-Update...

Geomo
CEO of the Homies

Wir haben seit Jahren 8 Rauchwarmelder im Einsatz und hatten das Problem noch nie.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Das ist sehr schön, bringt aber den Leuten mit den Problemen nichts 😉