abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Rauchwarnmelder II zig mal Fehlalarm

tommy_bamberg
Junior Homie

Hallo,

 

habe 10 Rauchmelder II im Einsatz.. einer davon spinnt..

warum ich das weiß? Weil ich diesen 1:1 getauscht habe mit einem anderen und das Problem nie mehr wieder vorkam…

 

Zurück zum Problem..

Im Schlafzimmer haben wir einen Melder installiert.

der dreimal nachts zwischen zwei und drei Uhr angegangen ist. 
Es war nie irgendwas…

zweimaliges Rücksetzen half auch nichts.. Denke da hat der Rauchmelder einen Schuss weg…

seit einem Monat ist dieser nicht mehr im System angeschlossen und wir habe auch keine Probleme mehr..

nur wie gebe ich diesen zurück? 
amazon geht nicht.. ich soll mich hier hin wenden..

email vor einem Monat geschickt aber es gab bis dato keine Antwort..

 

Lieben Gruß Thomas 

16 ANTWORTEN 16

STdesign
CEO of the Homies

Einfach hier anmelden (Single Key ID) und einen Garantiefall öffnen.

Screenshot_20230924-132027.png

Screenshot_20230924-132056.png

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

tommy_bamberg
Junior Homie

Na da komme ich wieder zum Kontaktformular..

wie gesagt da habe ich ja schon hingeschrieben 

Geomo
CEO of the Homies

@tommy_bamberg Du solltest bitte dringend auch aus der BSH App ein Supportticket öffnen (Mehr, Hilfe& Kontakt) und ein Systemprotokoll senden. Am besten kurz nach einem Fehlalarm, damit die Daten auch sicher im Systemprotokoll abgespeichert werden.

Aus diesen Daten kann das BSH Supportteam hoffentlich erkennen, was ausgelöst hat. Je mehr Daten dort vorliegen, desto höher ist die Chance, dass die Ursache analysiert werden kann.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Okay… hatte ich damals gemacht.. aber nichts gehört.. komisch ist nur, seit dem dort ein anderer Melder II hängt haben wir keine Probleme mehr damit 

Steffen_M
Vice President of the Homies

Wann hast du den auf amazon gekauft? Vielleicht fehlerhafte Charge. Hab schon den 4. von 9 gekauften wegen Fehlalarmen getauscht/tauschen lassen/entfernt.

März und Juli 23

Steffen_M
Vice President of the Homies

Meine waren alle im Januar gekauft. Ist dann eher unwahrscheinlich, dass es daran liegt. Unabhängig davon habe ich nach zig Terrorwellen ohne ersichtlichen Grund keinerlei Vertrauen mehr in die Dinger.

Komisch ist es doch, dass ich jetzt keine Probleme mehr habe (also mit einem komplett neuen)

Steffen_M
Vice President of the Homies

Viele Spekulationsmöglichkeiten, könnten Montagefehler sein, haben ja nicht alle Probleme, bei mir zieht es sich durch Raum für Raum wo die Dinger montiert sind oder besser waren. Sind alle rausgeflogen. Kann man je weder sich, der Familie oder den Nachbarn antun.

Habe den 1:1 ersetzt und keine Probleme.. warum dann montagefehler? 

Steffen_M
Vice President of the Homies

Nicht Montagefehler bei dir, im Werk z.B., fehlerhafte Bauteile, alles was es so gibt. 

Mist falsch geklickt.. war ja keine Lösung 😏

Steffen_M
Vice President of the Homies

Stimmt. Die wird ungefähr so aussehen: Hab schon zig Tickets deswegen. Das Teil wird dann einfach durch den Service getauscht, irgendwann wird man dann wieder aus dem Schlaf gerissen oder in einer Besprechung schmeißt man die Veranstaltung, weil das Handy wegen eines weiteren Fehlalarms Höllenlärm macht... 

Geomo
CEO of the Homies

@tommy_bamberg Bitte sende die Ticketnummer mal per PN an @SmartHomeGuru, damit er dort mal nachhaken kann.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @tommy_bamberg,

 

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Rauchwarnmelder II hast. Deine Anfrage hat unser Serviceteam erreicht. Es wird sich schnellstmöglich jemand bei dir zurückmelden. Bis dahin muss ich dich leider noch einmal um ein klein wenig Geduld bitten.

 

Liebe Grüße

Sabrina

Bobo
Experienced Homie

Das Thema falscher Alarm bei den Rauchmeldern II scheint doch weiter verbreitet zu sein. Ich frage mich, ob es ein grundsätzliches Problem gibt? Bei mir wurde ebenfalls ein Melder ausgetauscht. 




Rechtswidrigen Inhalt melden