abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Raumthermostat batterieentleerung nach ca anderthalb Wochen

Gera
Apprentice Homie

Habe Probleme mit Raumthermostat Batterieentleerung

Habe aus diesem Grund von Bosch ein neues Raumthermostat zugeschickt bekommen.

Habe dieses in einen anderen Raum genutzt. 

Ohne weitere Schaltungen immer gleiche Temperatureinstellung, Batterie nach ca anderthalb Wochen komplett leer

Wer kann mir hierzu etwas sagen??

5 ANTWORTEN 5

Geomo
CEO of the Homies

@Gera Eventuell erhöhte Kommunikation durch irgendeine Störung, z.B. zu wenig Abstand des Controllers zum Router o.ä.?

Hast Du die original mitgelieferten Duracell verwendet?

Hast Du die Möglichkeit den RT in einem anderen Haushalt zu prüfen?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2 PB3, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Gera
Apprentice Homie

Hatte das erste mit dem gleichen Problemen behaftete Raumthermostat im Bad habe dieses getauscht mit mein Büro 

Das Raumthermostat Büro ist dort schon lange in Betrieb keine Probleme habe es jetzt im Bad eingesetzt bis jetzt auch keine Probleme 

Das neu zugesendete im Büro eingesetzt wo es nie Probleme gab keine Störungen dort vorhanden mitgelieferte Batterien nach ca 1,5 Wochen ausgewechselt und die neuen Batterien waren auch wieder nach 1,5 Wochen leer

Gera
Apprentice Homie

Habe das Raumthermostat komplett gelöscht und in einen anderen Raum angelernt bin mir aber sicher dass die Batterien nach ca anderthalb Wochen wieder komplett leer sind

Geomo
CEO of the Homies

@Gera dann bitte aus der Smart Home App ein Support Ticket eröffnen und ein Systemprotokoll mit senden. 
Das ist der offizielle Reklamationsweg und das Supportteam sollte aus dem System Protokoll erkennen können, was dort los ist.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2 PB3, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Gera
Apprentice Homie

Hatte schon im Vorfeld Bosch kommuniziert und alles soweit geklärt 

Danke für Hilfe

Rechtswidrigen Inhalt melden