abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Raumthermostat II 230 V zeigt keine Temperatur in App an

Tinka1976
Apprentice Homie

Wir haben mehrere Raumthermostate II. Bei ca. der Hälfte der Geräte wird keine Temperatur in der App angezeigt. Auf dem Raumthermostat an sich wird sie angezeigt. Ich habe den Controller neu gestartet, was aber nicht geholfen hat.

Ich würde sagen bis vor dem Update des Controllers gestern ging alles.

 

Kann mir jemand helfen?

2 ANTWORTEN 2

Geomo
CEO of the Homies

@Tinka1976 nach einem Neustart/Update kann es einige Zeit dauern, bis sich alle Geräte wieder anmelden. Die Geräte senden nur sporadisch Signale.

Steht Dein Controller mit ausreichend Abstand zum Router oder anderen Funkquellen. Zu wenig Abstand kann auch Kommunikationsprobleme verursachen. Deshalb wird ca. 1 m empfohlen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

AxlRose
Vice President of the Homies

Hallo @Tinka1976 ,

 

es ist ganz "normal", dass nach einem Update die RT II 230v in der Heizpause bis zu sechs Stunden brauchen, um die Temperatur anzuzeigen. Wenn die Thermostate nicht in der Heizpause sind geht es bei mir etwas schneller und dauert bis zu drei Stunden. Siehe auch hier .

 

Ich hatte dazu auch ein Ticket beim Support aufgemacht. Die Antwort von Bosch war komplett unbefriedigend. Einerseits wurde mir mitgeteilt, dass sie dieses als Featurewunsch an die Entwicklung weitergegeben haben. Dann wurde mit empfohlen, wenn der Fehler(!) wieder auftritt, den SHC durchzustarten 🙂 Damit die RT II 230v dann gleich wieder für die nächsten sechs Stunden keine Temperatur anzeigen.

Privater Endanwender



Rechtswidrigen Inhalt melden