abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Raumthermostat II 230V und Jollytherm

Murat7575
Junior Homie

Hi,

ich habe eine elektrische Fussbodenheizung von Jollytherm (Bauhaus) bei mir verlegt, habe vor ei iger Zeit das original Thermostat gegen ein Noname aus dem Netz ausgetauscht. Funktioniert alles super. Habe nun in 2 Räumen das von Bosch drin und, was soll ich sagen. Es funktioniert nicht. Egal welche Einstellung. Mein Elektriker war  ratlos. Wenn wir es zurück bauen, klappen die anderen Thermostate noch. 
In der App wird die aktuelle Bodentemperatur angezeigt auch auf dem Bildschirm. Auch wird gezeigt, dass gerade geheizt wird. Man hört auch ein klicken am Thermostat, wenn man die Einstellung ändert von „stromlos geöffnet“ zu „stromlos geschlossen“. Aber es heizt einfach nicht auf. 

weiss einer Rat?

 

danke.


#jollytherm #bauhaus

#https://www.jollytherm.de/produkt_detail.php?c

 

4 ANTWORTEN 4

Maurice
CEO of the Homies

Vermutlich nicht richtig angeschlossen, z. B. die Brücke vergessen. Am besten mal ein Foto der Verdrahtung posten.

 

Beachte auch, dass das Raumthermostat II 230V nur für Ströme bis maximal 3 A ausgelegt ist. Elektrische Fußbodenheizungen ab ca. 700 Watt dürfen daher nur mit zwischengeschaltetem Leistungsrelais angeschlossen werden!

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

Anschlussplan 230 V 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

cloudres
Homie

@Mauriceentschuldige, was du sagst, ist interessant. Wo finde ich diese wertvollen Informationen?

Ich möchte nicht in der gleichen Situation sein, da ich das gleiche Gerät in den nächsten 30 Tagen installieren möchte.

 

 

Maurice
CEO of the Homies

Geomo hat in seinem Beitrag den Anschlussplan verlinkt. Anstatt "230 V Stellantrieb" kannst Du auch eine elektrische Fußbodenheizung bis 3 A installieren, also 690 Watt (3A * 230V). Diese Informationen findest Du auch alle auf der Produktseite und in der Bedienungsanleitung.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden