am 30. September 2025 10:07
Hier eine Inkonsistenz in der Anzeige des Raumthermostat II, die mit einem App- und Firmwareupdate sicher leicht zu beheben wäre. Ich habe den RtII mit einem Relais für die Heizungsumwälzpumpe gekoppelt. Am Status des Relais in der App sieht man korrekt, ob geheizt wird oder nicht. Aber das Heizsymbol (zwei wellige Pfeile nach oben) in der App-Kachel ist immer ausgegraut ("aus"), während das Leuchtsymbol am RtII immer an ist. Es ist aber doch so gedacht, dass man an diesem Symbol sieht, ob geheizt wird oder nicht.
Wird das hier vom Support gelesen und ggf. umgesetzt?
am 30. September 2025 10:19
Die geschwungenen Pfeile sind seit langem ein Mysterium. 😂
am 30. September 2025 10:27
😉 Dann wird es wohl Zeit, dass das mal adressiert wird... auf meinem alten 30 Jahre alten Thermostat mit LC-Anzeige ist ebendies das Symbol für den aktivierten Heizmodus.... Interessant ist, dass das Symbol in dem verlinkten Beitrag immer an ist (bei mir ist es immer aus)....
am 30. September 2025 10:29
Adressiert ist das dort. Es hat sogar ein Bosch Smart Home Entwickler geantwortet. Und grau bedeutet nicht aus. Wenn das Thermostat aus ist, ist ein Pausenzeichen zu sehen ⏸️.
am 30. September 2025 15:59
Bei mir ist gerade Grau. Heizung ist aktiv und habe auf Automatikbetrieb eingeschaltet. Weißen Pfeil habe ich bisher nicht gesehen. Hätte ich gerne auch den weißen Pfeil zu sehen, wann aktiv geheizt wird.