abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Raumthermostat

Gera
Apprentice Homie

Raumthermostat nach 1,5 Wochen Batterie komplett leer .

Made in China sehr sehr schlechte Qualität zu hohen Preisen. 

Sehr sehr schlechter Service. 

Man hat sehr sehr große Schwierigkeiten mit dem Service, wenn Geräte defekt sind. 

Wenn man nicht immer und immer wieder nachhakt., wird kein Ersatzgerät geliefert es wird so lange wie möglich hinausgezögert der Service ist saumäßig schlecht .

Habe dann irgendwann neues Thermostat von Bosch bekommen 100% der gleiche Fehler. 

Fehler von Bosch festgestellt aber es tut sich nichts. 

Ich kann nur sagen Bosch smart Home nicht empfehlenswert absoluter Schrott. 

Bosch Service völlig ungenügend.

3 ANTWORTEN 3

Geomo
CEO of the Homies

@Gera hast du die Original mitgelieferten Batterien genutzt? Die Batterien in unseren Raumthermostat halten locker ein bis anderthalb Jahre.

Wenn das Problem bei zwei unterschiedlichen Geräten gleich auftritt, könnte das Problem schon außerhalb des Gerätes liegen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 59 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

WHasse1
Head of the Homies

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich benutze grundsätzlich nur Batterien vom großen „A…..n“. Die gibt es dort als „Kompaniepackung“ zu relativ günstigen Konditionen. Unter 1,5 Jahren Lebenszeit habe ich noch nicht erlebt, meist länger. Auch wenn die Meldung zum Wechsel in der APP erscheint, hat man noch über 2 Wochen Zeit zum Wechsel. @Gera, du verwendest nicht etwa Akkus? Deren Spannung reicht nicht für einen langen Betrieb! Im Übrigen ist hier in diesem Forum bisher die Ansprache eher sachlich. Bitte halte dich auch im Interesse dieser Kultur an die „Netiquette“. 
Viel Erfolg bei der Fehlersuche an deiner Anlage. Schöne und geruhsame Weihnachten!

privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser; mehrere Anlagen mit SHC II + Funk-Stick über 100 Geräten; ausschließlich Apple-Endgeräte; Spezialisierung auf elektrotechnische und heizungstechnische Lösungen

STdesign
CEO of the Homies

Ich verwende in all meinen Geräten auch nur günstige Batterien diverser Eigenmarken. Es gibt keinerlei Probleme mit geringen Laufzeiten.

Darunter sind auch sieben Raumthermostate.

Und auch das Raumthermostat II, welches das ganze Jahr und nun bereits den zweiten Winter draußen hängt, ist unauffällig.

Das Problem dürfte irgendwo in deiner "Infrastruktur" liegen.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC II + Funk-Stick mit 74 Geräten, 161 Automationen, 47 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Rechtswidrigen Inhalt melden