gestern
Raumthermostat nach 1,5 Wochen Batterie komplett leer .
Made in China sehr sehr schlechte Qualität zu hohen Preisen.
Sehr sehr schlechter Service.
Man hat sehr sehr große Schwierigkeiten mit dem Service, wenn Geräte defekt sind.
Wenn man nicht immer und immer wieder nachhakt., wird kein Ersatzgerät geliefert es wird so lange wie möglich hinausgezögert der Service ist saumäßig schlecht .
Habe dann irgendwann neues Thermostat von Bosch bekommen 100% der gleiche Fehler.
Fehler von Bosch festgestellt aber es tut sich nichts.
Ich kann nur sagen Bosch smart Home nicht empfehlenswert absoluter Schrott.
Bosch Service völlig ungenügend.
vor 5 Stunden
@Gera hast du die Original mitgelieferten Batterien genutzt? Die Batterien in unseren Raumthermostat halten locker ein bis anderthalb Jahre.
Wenn das Problem bei zwei unterschiedlichen Geräten gleich auftritt, könnte das Problem schon außerhalb des Gerätes liegen.
vor 4 Stunden - zuletzt bearbeitet vor 4 Stunden
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich benutze grundsätzlich nur Batterien vom großen „A…..n“. Die gibt es dort als „Kompaniepackung“ zu relativ günstigen Konditionen. Unter 1,5 Jahren Lebenszeit habe ich noch nicht erlebt, meist länger. Auch wenn die Meldung zum Wechsel in der APP erscheint, hat man noch über 2 Wochen Zeit zum Wechsel. @Gera, du verwendest nicht etwa Akkus? Deren Spannung reicht nicht für einen langen Betrieb! Im Übrigen ist hier in diesem Forum bisher die Ansprache eher sachlich. Bitte halte dich auch im Interesse dieser Kultur an die „Netiquette“.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche an deiner Anlage. Schöne und geruhsame Weihnachten!
vor einer Stunde
Es gibt auch von Bosch Defekt gelieferte Geräte.
Man kann dort Batterien einlegen wie man will sie funktionieren nach anderthalb Wochen einfach nicht mehr da dran ist auch nicht zu ändern
vor 3 Stunden
Ich verwende in all meinen Geräten auch nur günstige Batterien diverser Eigenmarken. Es gibt keinerlei Probleme mit geringen Laufzeiten.
Darunter sind auch sieben Raumthermostate.
Und auch das Raumthermostat II, welches das ganze Jahr und nun bereits den zweiten Winter draußen hängt, ist unauffällig.
Das Problem dürfte irgendwo in deiner "Infrastruktur" liegen.
vor 2 Stunden
Es liegt eindeutig an dem Gerät ist auch von Bosch so bestätigt.
Ich habe auch mehrere Raumthermostate alle funktionieren einwandfrei
Ich habe mittlerweile über 20 Batterien innerhalb einer Woche entleert.
vor einer Stunde
Ich habe mittlerweile über 20 Batterien innerhalb einer Woche entleert.
Ich dachte, es hält 1,5 Wochen 🤔
vor 36 Minuten
Geht nicht darauf ein. Das ist sein dritter Post zu diesem Thema seit Anfang November. Bosch hat bereits ein Gerät kostenlos ersetzt und das neue hat das gleiche Problem. Warum eigentlich, wenn es bei jedem anderen hier keine Schwierigkeiten gibt?
Lüftungserkennung und hunderte Mal wird am Tag die Türe geöffnet? Irgendwelche Automationen, die minütlich die Temperatur ändern …? An den Batterien oder an Geräten wird es eher nicht liegen. Denn beide waren neu.