abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Raumthermostate Fußbodenheizung 230V lassen sich nicht mehr hinzufügen

Saibotbe
Junior Homie

Guten Morgen,

da mir der Bosch Support leider seit einem Monat noch nicht auf meine Anfrage geantwortet hat, versuche ich es mal hier.

 

Folgende Geräte habe ich im Einsatz:

- Smart Home Controller

- 10x Raumthermostate Fußbodenheizung 230V

- Zwischenstecker Kompakt

 

Nach meinem iPhone-Wechsel, konnte ich nicht mehr auf Smart Home Controller zugreifen und musste diesen zurücksetzen. Auch alle Raumthermostate und den Zwischenstecker habe ich zurückgesetzt.

 

Leider kann ich jedoch keinen der Raumthermostate oder den Zwischenstecker wieder über die App hinzufügen.

 

Hat hier jemand noch einen Trick parat?

4 ANTWORTEN 4

Christopher
CEO of the Homies

Wurde der Rest richtig durchgeführt? Hast du dir dazu das Video angeschaut?

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Memamo
Experienced Homie

Ich würde auch davon ausgehen, dass der Reset nicht korrekt abläuft.

Versuchs am Besten nochmal:

 

- Bedieneinheit von der Unterputzkomponente entfernen

- Stellrad gedrückt halten und dabei die Bedieneinheit wieder auf die Unterputzkomponente setzen

- Stellrad solange weiter gedrückt halten bis die LED mehrmals schnell orange blinkt

- Stellrad nun ganz kurz loslassen (weniger als 1s) und unmittelbar erneut gedrückt halten bis die LED einmal grün aufleuchtet. Jetzt startet  Raumthermostat neu.

 

Der Reset war nur dann erfolgreich, wenn die LED im Anschluss etwa alle 10 s einmal orange aufblinkt und das Raumthermostat somit signalisiert, dass es bereit ist mit dem Controller verbunden zu werden.

 

Solltest du während des Resetvorgangs eine rote LED beobachten, so war es nicht erfolgreich und muss wiederholt werden.

 

Beim Zwischenstecker läuft es im Grunde ähnlich ab:

Stecker aus Steckdose entfernen -> Bedientaste gedrückt halten und Stecker dabei einstecken -> sobald die LED mehrmals schnell orange blinkt Bedientaste ganz kurz loslassen und sofort wieder gedrückt halten bis die LED einmal grün aufleuchtet.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Saibotbe, bedaure, dass du bislang keine Rückmeldung erhalten hast. Ich gehe dem gerne nach und lasse dich kontaktieren. Ich vermute in deinem Fall einen fehlerhaft ausgeführten Reset aller Geräte. Bitte schau dir die Videoanleitungen auf unserem Youtube-Kanal einmal an und setze die Geräte inklusive Controller noch einmal zurück: https://www.youtube.com/@BoschSmartHome/playlists 

 

Viele Grüße, Philip 

Saibotbe
Junior Homie

Hallo @Philip @Memamo @Christopher ,

ich habe es nun nochmals (mehrmals) nach der Video-Anleitung durchgeführt und es hat endlich geklappt. Danke für eure Hilfe!!




Rechtswidrigen Inhalt melden