vor einer Woche
kann mir das jemand erklären? Das Ding macht was es will. Neueste Version ist drauf
vor einer Woche
Wie hoch ist deine Vorlauftemperatur? Ich hatte ein ähnliches Problem. Die Vorlauftemperatur war für die träge Regelung zu hoch. Das Ventil regelt sehr langsam und eher digital.
vor einer Woche
Hi,
Gut gemeinter Rat, aber als ich mein mechanisches Thermostat (das die Temperatur gut geregelt hat) gegen ein elektronisches ohne Handyanbindung (das die Temperatur auch gut geregelt hat) gegen eins von Bosch tausche und jetzt meine Heizungsanlage wegen diesem einen Thermostat neu einstellen muss, dann verbuche ich das als Lehrgeld, werf das in die Tonne und such mir auf dem Markt eins, das funktioniert.
Aus Frust habe ich jetzt auch wieder mein altes ohne Handyanbindung dran, geht problemlos.
Für mich ist das entweder eine Fehleinstellung am Thermostat oder ein Bug in der Software.
Ich werde keinesfalls meine bisher funktionierende und auch in den anderen Räumen funktionierende Heizung in Frage stellen, weil das eine Ding nicht tut was es soll.
Wenn Technik nicht macht was sie soll, ist es dann die richtige Technik?
vor einer Woche - zuletzt bearbeitet vor einer Woche
Jupp. Sehe ich wie du. Ich hab leider schon 1000€ in BOSCH investiert. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich wohl zu einem anderen Hersteller gegriffen…. Bin so auch mit den Heizkörper-Thermostaten alles andere als glücklich.
vor einer Woche
@HH1 Sitzt der Thermostat korrekt und fest auf dem Ventil. Ist der Thermostat frei oder verdeckt (Gardine, Sofa o.ä.)?
Wie lange steht dieSoll-Temperatur schon auf 18°
Bitte mal die Batterien aus dem Thermostat nehmen, wieder reinstecken und anschließend noch mal Kalibrieren.
Du kannst auch gerne mal probieren, den Controller neu zu starten, also für 10 Minuten von Strom und LAN zu trennen.
Guten Rutsch wünsche ich auch 🎆
Donnerstag
Hi,
ja, sitzt fest drauf, kein Vorhang, auch sonst durch nichts verdeckt, so wie auch bei den anderen Thermostate auch. Die Temperatur stand schon seit Tagen auf Hand 18 Grad, hab ja auch gerade Urlaub.
Habe nochmal einen General-reset gemacht. Zur Zeit sieht es aus, als dass es funktioniert.
PS: Gesundes neues Jahr!