abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Buderus GBh172i Mx300 Probleme

Ralfl
Apprentice Homie

Hallo, seit heute Nachmittag habe ich über die myBuderus App die Anzeige keine Verbindung zum Gerät. Das Mx ist online, App deinstallieren, neu Installieren brachte keinen Erfolg. Im Singlekye Profil ist das Mx auch nicht mehr registriert, da stehen nur meine Persönlichen Daten.. Gerät löschen und neu hinzufügen geht weder per Kamera noch mit manueller Eingabe. Gibt es da eventuell eine Systemstörung?  Woran kann es sonst liegen? Vorher hat alles 8 Monate einwandfrei funktioniert.

64 ANTWORTEN 64

HerbertU
Junior Homie

Ich habe ein ähnliches Problem. In meine 192i Therme habe ich das MX300 eingesetzt. Hatte erst Probleme mit der Aktivierung. Nachdem ich direkt neben die Therme einen WLAN Repeater gesetzt hatte, funktionierte die Anzeige und Steuerung via Android Smartphone App rund 2 Wochen gut. Jetzt ist plötzlich totale Funkstille. Trotz weiter aktiven WLAN Repeaters. Das Modul MX300 funktioniert offenbar nicht einwandfrei (die Bedienung ist ohnehin nicht gerade unkompliziert, was das Setup und Einbinden des Geräts angeht). Es wäre offenbar gut, wenn Buderus/Bosch die Digitalmodule mal einer grundlegenden Überarbeitung in Richtung problemloses Funktionieren und Nutzerfreundlichkeit unterzöge.

sasimis
Junior Homie

Ähnlich bei mir, auch an der 192i, neu anmelden in der App mit der SingleKey-ID oder App löschen neu installieren bringt keinen Erfolg. LED leuchtet grün und an der Therme selbst ist kein Fehler erkennbar

HolgerS
Apprentice Homie

Genau das Gleiche bei mir an der 186i Wärmepumpe. Seit heute Vormittag keine Verbindung mehr. War aber auch davor nicht sonderlich stabil. Also in den verg. Wochen einige Male wo die Verbindung abgebrochen war und dann irgendwann (10 Stunden) ging es wieder. Einmal war ich ungeduldig und hab das Modul abgezogen und neu eingesteckt - hat sich dann auch schnell wieder erfolgreich  verbunden - nur: Die kumulierten Energiedaten seit IBN standen dann zusätzlich (!) auf dem aktuellen Tag - damit sind die Grafiken praktisch unbrauchbar (Skalierung). So wirklich ausgereift erscheint mir das alles nicht 😞

ronlue
Junior Homie

gleiche Konfiguration und gleiches Problem heute (06.12.2023) Mittag entdeckt. Verbindung MX300 zum Router ok, aber in Buderus-Connect wird "offline" angezeigt. Router arbeitet einwandfrei, ich vermute Problem mit der Buderus Cloud.

BoBu-1
Junior Homie

Kommt ab und zu mal vor. Wahrscheinlich ist die Cloud down. Habe beim ersten mal auch alles neu installiert … ohne Erfolg. Stunden später funktionierte es dann wieder, auch auf dem 2 System, wo nichts verändert wurde. Beim zweiten Ausfall habe ich nur gewartet bis die Cloud wieder oben war…gleiche mache ich jetzt.

HolgerS
Apprentice Homie

Hallo. Also bei mir steht die Verbindung seit dem späten Nachmittag heute wieder.

 

Ich hatte auch via Kontakt Formular beim Support angefragt, aber keine Antwort bekommen - bin eh Mal gespannt ob und wann da was kommt 😉

sasimis
Junior Homie

Ja, bei mir ist der MX300 auch wieder online in der App.

Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass die Cloud notwendig ist, wenn sich das device und die App im gleichen Netz befinden.

Ralfl
Apprentice Homie

Mails an den Support gehen anscheinend ins leere. Ich habe zu diesem leidigen Themen noch nie eine Antwort bekommen.

Geht mir auch so! So eine große Firma steht wahrscheinlich über den Dingen und gibt nicht gerne zu, dass bei ihr was nicht läuft!😉

Jörg37
Junior Homie

habe das Problem täglich seit die Heizperiode begonnen hat

bvt
Junior Homie

Beimir lief es mehrere Monate fast problemlos. Seit dem letzten SW-Update treten die Verbindungprobleme fast ständig auf.

bvt
Junior Homie

Laut Hotline wird an einer grundlegend überarbeiteten APP-Version gearbeitet.

Sind hierzu schon Termine bekannt?

 

HolgerS
Apprentice Homie

Und wieder keine Verbindung mehr. Bei euch auch?

 

Wie dann noch immer dastehet " mit IHREN Geräten stimmt etwas nicht"

 

Den Geräten geht's gut, Serververbindung stabil. Bloß Zugriff hat man halt wieder keinen.

sasimis
Junior Homie

Ja, bei mir dasselbe

Sascha224
New Homie

Bei mir auch die gleichen Probleme wie oben beschrieben.. ganz schön nervig.. dachte schon das Gerät wäre defekt.. anscheinend liegt es an der cloud und oder Firmware.. Ein wenig Änderung war ja schon erkennbar.. Strom in kWh war auf einmal drin es ging für einen Tag alles.. Jetzt klappt wieder nix

Ralfl
Apprentice Homie

Nachdem gestern Abend mal wd. nichts ging, habe ich das MX mal gezogen. Nach 10Min wieder reingesteckt-und siehe da, es funktionierte. Kann natürlich auch Zufall sein. In jedem Falle nerft das schon tierisch.

HolgerS
Apprentice Homie

Ah, das ist interessant, Ralf.

Das hatte ich vor ein paar Wochen ja auch mal "gewagt" - hat auch funktioniert. Bloß dass dann in der App bei mir (Wärmepumpe wlw186i) sämtliche Energie seit IBN zusätzlich auf dem aktuellen Tag als Stromverbrauch "verbucht" wurde. Die ganzen Übersichten in Balkendiagrammen kannste dann natürlich vergessen 🙄, weil die Skalierung dann aus dem Ruder läuft. Ist das bei dir auch so?

Ralfl
Apprentice Homie

Ich habe nur die GBH 172i darüber laufen. Dieses Problem entstand bei mir nicht.

Ralfl
Apprentice Homie

Screenshot_20231209_095816_MyBuderus.jpg

 Das ist meine Software Version vom MX300




Rechtswidrigen Inhalt melden